kann DWA durch Gewitter und starken Regen ausgelöst werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kann DWA durch Gewitter und starken Regen ausgelöst werden?

      Hallo zusammen,

      vor gut ner Stunde fing es bei uns an mit Gewitter und etwas starkem Regen. Auf einmal hörte ich draußen wie eine DWA von nem Auto los ging. Dachte ich schau mal nach und sah das es die von meinem Ver war. Ich war etwas erstaunt aber dachte mir nix bei. Dies passierte aber in relativ kurzen abständen noch zwei mal.
      Kann es passieren das die DWA vom Gewitter oder aber vom Regen ausgelöst wurde? War nun das erste mal das dies passierte und er stand auch schon öfter im Regen der sogar noch doller war.
      Weiß da jemand von euch Rat oder hatte schon mal dieses Problem?

      Ich denke es ist nicht relevant aber ich habe bei mir die Blende vom Lichtschalter und die Blende von den Mitteldüsen ausgebaut da diese noch mal zum Lacker müssen. Sind aber alle Schalter wieder angeklemmt.

      Schon mal ein Dank für euren Rat.


      Gruss Chris

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • Hast du die normale DWA oder die Plus?

      Normalerweise löst die nur aus wenn ein schloss meldet das eine Tür oder sonst was aufgeht bzw sich da einer zu schaffen macht.

      Kann sein das irgendwo ein schloss kaputt ist.
      Bei mir wars mal das Motorhaube schloss.
      Aber mein Bordcompter meldete auch ab und zu das diese offen war obwohl dies nicht der Fall war.

      Hat dann auch sporadisch immer wieder ausgelöst.. Bis es getauscht wurde.

      Aber bei Regen und Gewitter hat es bei mir noch nie ausgelöst.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Das Problem mit der Waschanlage hatte ich bis jetzt noch nicht und es ist ja schon fast vergleichbar mit Regen.

      Habe die DWA+ drin.

      Kann im moment nix feststellen das was nicht in Ordnung sein kann. Keine Fehler in der MFA oder Probleme mit den Türen das eine nicht richtig schließt oder sonst was.

      Kurzzeitig war es kurz vorbei mit Regen und Gewitter und trotzdem löste sie aus. Habe gesehen das ich nen paar Fliegen im Auto habe. Kann mir aber nicht vorstellen das die die DWA auslösen können. Oder irre ich mich jetzt und der Sensor ist so sensibel das dies doch passieren kann? 8|

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • Thug86 schrieb:

      Bei mir löste die dwa schon zwei mal in der waschanlage aus. Also kann schon sein das bei heftigem regen die Innenraum Überwachung ausgelöst wird.

      Getapatalkt vom Z1

      darf sie nicht. zuendung an oder motor an und tueren nicht verschlossen.
    • er meinte das sie nicht angehen sollte wenn du in der Waschanlage stehst!? Außer das Auto war abgeschlossen, aber was für Sinn macht das in der Waschanlage ?(

      Wenn ihr aber die DWA + drinnen habt ist schon klar das sie dann Alarm gibt denn das Auto wird ja bewegt... Dafür gibts ja ein Sensor, vielleicht standst du so im Seitenwind das der Neigungssensor ausgelöst hat!

    • Also bis jetzt ist es ruhig geblieben und seit dem hat sie nun auch nicht mehr ausgelöst.

      War gestern bei meinem :) gewesen. Er sagte das es normal nicht sein kann das sie bei Regen auslöst. Es sei den sie ist zu Empfindlich eingestellt was bei mir nicht sein kann da sie vom Werk aus drin ist und ich dieses Problem ja noch nie hatte.

      Durchaus kann es aber passieren das sie durch Fliegen, Motten oder wie auch immer ausgelöst werden kann. Denke mal das war nun bei mir der Fall da ich einige Besucher nicht raus bekommen habe. :)

      Nochmals danke für die Hilfe.


      Gruss Chris

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • sowas kann doch immer mal vorkommen... ist ja nur Technik :P

      War bei mir auch mal so, in meinem ehemaligen Fabia 2 RS hatte ich auch eine DWA inkl. Neigungssensor... im Winter stand ich auf einem REWE Parkplatz der total vereist war dann ist alles im laufe des Vormittags unter den Rädern weggefroren und der Neigungssensor (oder wie das Teil heist) muss ausgelöst haben denn dies war das einzige Mal das ich die DWA gehört habe :thumbup:

    • Als ich einmal draußen im Café gesessen bin, ist mal ein Focus ST mit extremer Auspuffanlage vorbei Gefahren und hat Gas gegeben. Ein Fahrzeug, welches daneben stand, löste Alarm aus :D


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      ;(