Komfortsteuergerät Golf Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortsteuergerät Golf Plus

      Hallo Golf Plus Fahrer,

      da der Teilekatalog für den Golf Plus lediglich die Komfortsteuergeräte

      • 1K0 959 433 AK
      • 1K0 959 433 BT
      vorschlägt, das BT aber laut Aufdruck auf Selbigem für einen Zweitürer ist, suche ich Golf Plus Fahrer, deren Plus MJ06 ist und eine MFA+ ab werk verbaut war.

      Diese Fahrer bitte ich, mir hier die TN deren Komfortsteuergerätes zu posten.

      Hintergrund des Ganzen ist:
      Ich möchte das Komfort- und Licht & Sicht-Menü in meiner nachgerüsteten MFA+ haben. Derzeit ist aber noch das 1K0 959 433 AK verbaut, welches dies nicht unterstützt.

      Versucht habe ich bereits das 1K0 959 433 AR.
      Dieses kann zwar das Komfortmenü, dafür öffnet sich aber die Heckklappe nicht mehr und die beiden hinteren Türen konnten nicht mehr verschlossen werden. Kann natürlich auch sein, daß es falsch codiert wurde.

      Die Codierung des AR´s hatten wir wie folgt gemacht:

      Codierung vom alten 1K0 959 433 AK:
      00 C8 02 48 7F 2D 84 05 48 CF 01 E0 11 CC

      Laut diesem Post, sollte die neue Codierung wie folgt aussehen:
      00 C8 02 XX XX XX 48 7F 2D XX 84 05 XX 48 CF 01 E0 11 CC

      Wir haben erst versucht, die Bytes mit "XX" auf "00" zu setzen, was von VCDS auch immer mit "Codierung angenommen" bestätigt wurde, wenn wir dann aber wieder auf die lange Codierung gingen, waren die alten Werte wieder drin, sprich, er hat die neue Codierung doch nicht angenommen.

      Nun haben wir die Bytes mit "XX" einfach mal so belassen, wie sie im 1K0 959 433 AR Steuergerät schon eingeschrieben waren und nur meine alten Bytes dazugeschrieben und siehe da, die Codierung wurde tatsächlich angenommen und sieht nun so aus:
      00 C8 02 00 00 00 48 7F 2D 04 84 05 60 48 CF 01 E0 11 CC

      Aber:
      Die Heckklappe öffnet nicht (bleibt dauerhaft verschlossen) und die beiden hinteren Türen schließen nicht mehr (bleiben dauerhaft geöffnet).


      Kann das 1K0 959 433 BT wirklich 4 Türen obwohl nur zwei draufstehen?

      Viele Grüße
      Thomas
    • Mein Golf Plus MJ06 wollte das KStG 1K0 959 433 AR nun doch.

      Die aktuelle Codierung lautet:
      009002085103087F2D06840420088F01008140

      Leider ist das Licht & Sicht-Menü nicht in der MFA+ sichtbar. Wie oder durch was bekomme ich das denn?

    • Wollte jetzt nicht ein extra Thread aufmachen deswegen frag ich mal hier.

      Im netz steht dass das BT auch bei einem von 2004 gehen sollte, ich bin mir aber nicht sicher.
      Zurzeit habe ich ein BL verbaut, da ich jetzt auf MFA+ umgerüstet habe wollte ich auch das Komfortmenü mit allen extras haben.
      Welches Steuergerät brauch ich nun? AK, AR oder doch BT?