Schlüssel FBB entriegen nur noch die Fahrertür?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlüssel FBB entriegen nur noch die Fahrertür?

      Moin, moin,
      seit Donnerstag funktioniert mein einer Schlüssel nicht mehr so richtig und ich raffe es grade nicht, wo der Fehler ist ?(

      Mit meinem einen Autoschlüssel öffnet sich nur noch die Fahrertür. Alles anderen Türen/Heckklappe bleiben verschlossen. :thumbdown:
      Abschließen tut er aber alle Türen. Auch Kompfortbedienung funktioniert ohne Probleme.
      Batterie ist jetzt schon beim Schlüssel getauscht. Nix. Fehler wie vorher.

      Mit dem 2ten Schlüssel funktioniert alles, also da habe ich keinerlei Probleme. Türen/Heckklappe öffnet alles, so wie es gehört.

      Hat jemand evtl. eine Idee, woran das liegen könnte? :S Könnte das ein Codierungsproblem sein? Aufgefallen ist mir das, nachdem mein repariertes
      RNS 510 wieder neu codiert wurde.

      Gruß Nobbie

      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup:
    • :thumbsup::thumbsup:

      1000 Dank. Geht wieder.

      Aber die Logic verstehe ich nun wirklich nicht, das es mit einen Schlüssel nicht geht und mit dem 2ten geht es 8|?( .

      Gruß Nobbie
      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup:
    • Hat auch was mit Komfort zu tun. Jeder Schlüssel speichert die letzen getroffenen Einstellungen seperat. Wenn z.B. Deine Frau/Freundin gern will, dass sich das Auto zu sperrt von selbst und wieder auf geht, du aber nicht, ist jeder Schlüssel darauf personalisiert. Da du die Einstellung nur mit 1 Schlüssel getroffen hast, ging mit dem anderen Schlüssel halt einfach die normale Öffnung der Türen. Normalerweise ist die Einzeltüröffnung auch noch Seitenabhängig. Wenn du auf der Beifahrerseite stehst, müsste nur die Beifahrertür aufgehen :D