RockRavan´s VW Caddy 14D - Projekt

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RockRavan´s VW Caddy 14D - Projekt

      Moin zusammen

      Möchte hier mein neues Projekt vorstellen. Habe schon lange nach einem VW Caddy 14D gesucht, da mir die einfach super gefallen. Für mich sind die Dinger einfach Kult :) . Nun ist es gestern, am 13.07.2014 endlich so weit gewesen und ich habe einen gekauft.

      Vielen Dank auch noch an den User "Golfer1992", der mit mir zusammen zum gucken und abholen den ganzen Tag unterwegs war.

      Hier mal ein paar Infos zum Caddy:
      - Erstzulassung: 06/1991
      - Motor: 1781cm³, 70KW/95PS
      - Getriebe: 5 Gang Schaltgetriebe
      - Lack: Original war er mal Weiß. 2011 wurde er in einem Rot-Metallic lackiert.
      - Sitze: Original Stoff (grau)
      - Laufleistung: 254.990KM

      Jetzt lasse ich mal ein paar Bilder sprechen:











      Wie man auf dem letzten Bild sehen kann, ist 2011 leider nicht so toll lackiert worden. Der Lack hat schon ziemlich starke "Orangenhaut".

      Was geplant ist:
      Erstmal die kleinen Mängel beseitigen, damit er zuverlässig bewegt werden kann.

      Werde alle Änderungen hier berichten.


      Mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Moin,

      Schön das du endlich was gefunden hast, sieht ja schonmal nicht schlecht aus, in welche Richtung gehen denn deine Pläne mit dem Auto?
      Bleibt der Aufbau auf der Ladefläche?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Irgendwann soll der Caddy natürlich schön hergerichtet da stehen. Also soll eher ein Showfahrzeug werden. Gaaaaannnnzzzzz vielleicht kommt mal ein anderer Motor rein. Lust hätte ich jedenfalls auf einen 1.8T :) .

      Das Hardtop kommt natürlich runter. Finde sowas zwar praktisch, aber chic ist es nicht.


      Mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Woher der kommt weis ich auch nicht. Er ist einfach da. Golf 1 sind einfach was schönes, und n Caddy nochmal was spezielles.

      Viele sagen auch zu mir, dass ich verrückt sein. Stört mich aber in keinster weise. Jeder hat doch so seine Macken, oder nicht ? :D

      Habe mir jetzt silberne Stahlfelgen in 6x14" ET38 vom Golf 2 besorgt. Muss mal gucken, ob ich die so silber lasse, oder etwas mit Farbe spiele.

      Würde das ganze gerne mit Weißwandringen fahren, aber muss erstmal abklären, ob die da drauf passen.

      Nächste Woche soll der Caddy dann angemeldet werden.


      Mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • ...VW Saharabeige, BBS RS, GTI Ledersitze, Supersprint Anlage, Fahrwerk und fertig. Viel Spass !

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Aus so einem Caddy kann man schon was machen. Nur bitte entfernen dieses Hardtop von der Ladefläche, dass geht ja gar nicht. Tiefer muss er, sonst sieht er nach nichts aus. Bin gespannt was Du daraus machst. Ich werde es weiter verfolgen.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Hardtop kommt natürlich runter.

      Fürs erste ist geplant:
      - technisch fit machen
      - tiefer
      - bisschen Optik

      Auspuff soll auch noch bei Gelegenheit gemacht werden, aber erstmal geht es so. Sound ist so schon sehr cool(kann sein, dass der Auspuff irgendwo kaputt ist, aber mich stört es nicht).

      Erstmal muss ich mich um reifen und einen Türgriff kümmern. Die jetzigen reifen sind uralt. Und ohne fahrertürgriff komme ich schlecht ins auto. Der ist mir am sonntag abend noch kaputtgebrochen.


      MFG timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Heute sind die neuen Reifen gekommen. Es sind 185/60 R14 82T Hankook Optimo K425 geworden. Morgen werde ich die Räder dann auf den Caddy stecken.



      Zwei neue Türgriffe habe ich heute ebenfalls bekommen. Werden ebenfalls morgen eingebaut.



      Gestern habe ich den Caddy bereits angemeldet. War n harter Kampf beim Landkreis ein 46er Kennzeichen zu bekommen. Die wollten mir minimal ein 48er Kennzeichen geben. Zum glück kenne ich die Schildertante sehr gut, und so hat sie mir dann ein 46er Kennzeichen gepresst :D:P8) .

      Morgen mache ich dann vielleicht auch mal ein paar richtige Bilder mit der Spiegelreflex. Hardtop soll morgen ja auch endlich runter.


      Mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Endlich ist das Hardtop runter. Gleich ein ganz anderes Auto.



      Dann habe ich meinen neuen Radsatz inkl. der Weißwandringe verbaut. Kann sich sehen lassen finde ich, dafür, dass es nur 14 Zoll Stahlfelgen sind. Bin jedenfalls erstmal sehr zufrieden.







      Bei den Türgriffen muss ich morgen nochmal bei. Habe den Schließzylinder nicht aus dem Türgriff bekommen.


      Mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Erstmal sind noch wichtigere Sachen zu erledigen.

      - Heckscheibe muss dringend neu. Man kann überhaupt garnichts sehen!

      - Schweller vorne rechts ist im ziemlich schlechten Zustand. Hatte vorhin schon große Probleme mit dem Wagenheber...


      Mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI