von halogenscheinwerfer auf xenonscheinwerfer bzw. linse umrüsten

  • hallo ich fahre ein vw jetta 2006 mit normale halogenscheinwerfer und möchte mir gebrauchte für 150 euro so xenon scheinwerfer einbauen bzw mit linse, brauch ich dazu noch ein steuergerät oder einfach umstecken und fertig ?

  • ja genau die meinte ich auch, braucht man dafür steuergerät ? kann man da auch unten an der blinker leiste ganz normal us-standlicht programmieren lassen ?

  • Ne brauchst du nicht, die kann man so austauschen.
    Ebenfalls kannst du da auch US Standlicht codieren (hat nichts mit den Scheinwerfern Zutun)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ahhh supper ! dann kauf ich mir die =) danke jungs ! also den unterschied merkt man schon wenn man nachts auf der autobahn zum beispiel fährt das man mehr licht hat ?

  • Mehr Licht ist so ne Sache ^^


    Die originalen Halogen haben schon ne sehr gute Ausleuchtung wenn ich dies mit anderen vergleiche.
    Die Xenon Looks haben nur helleres Licht und die Ausleuchtung ist ähnlich, eventuell minimal schlechter.


    Lass nach dem Wechsel Aufjedenfall das Licht neu einstellen, sonst siehst du nicht viel ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Gibt auch Leute die sagen, dass man mit den Xenon Looks ne um Welten schlechtere Ausleuchtung hat...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Xenon Looks sind nicht heller. Ausleuchtung kommt nicht ganz an die recht guten Reflektorscheinwerfer ran. Wenn man dann noch ein besonders weißes Leuchtmittel nimmt (damit es xenonartiger wirkt) ist bei Nässe die Sicht ganz für den Popo. Mit hochwertigen Leuchtmitteln hat man im Ergebnis einen schöneren Scheinwerfer mit Option auf durchgehendes "US-Standlicht" ohne nennenswerten Qualitätsverlust beim Licht.


    Wenn es um den Wechsel auf echtes Xenon geht bitte mal die Suche bemühen, wurde hier bereits mehrfach ausführlich beschrieben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sagte ich doch, besser wird's mit den Xenon Looks nicht ^^


    Gut Ralf, es kommt drauf an welche Lampen man da rein dreht, da es Xenon Looks sind bin ich davon aus gegangen das es auch wie Xenon aussehen soll, sprich das Licht wird heller bzw kälter.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Magic-G5 ()

  • Heller und kälter sind zwei verschiedene Eigenschaften.


    Kalt heißt bläulicher/ weißer (weniger gelb). Die natürliche Lichtfarbe einer Halogenlampe ist aber gelb. Wenn man es weißer will muss man einen blauen Filter einfügen. Das erreicht man durch blaues Einfärben des Glaskolbens. Umd genau dadurch geht Helligkeit verloren. Je weißer desto schlimmer.


    Die Helligkeit von Hallogenleuchtmitteln ist (bei gleicher Leistungsaufnahme) konzeptionell eingeschränkt und kann (anders als die Hersteller das gern suggerieren) nicht mal eben um 90% erhöht werden, weil man den Glühfaden andersherum windet, der Gasmischung eine Spur Xenon befügt oder das Glas nochmal abrubbelt.


    Wer sich für Xenonlools entscheidet sollte wissen was ihn erwartet. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Ok ok..


    Meinte Ja nur das das Licht heller wirkt, aber die Ausleuchtung schlechter ist als zuvor :D


    Und nun sag ich lieber nichts mehr ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • und wenn ich mir noch dazu des hier einbaue mit den xenon looks ? http://www.ebay.de/itm/H1-H3-H…teile&hash=item1c3546b03b (Affiliate-Link)


    Dann verliert dein Auto seine Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • hmm okay und was würdest du empfehlen welche lampen ?? weil ich möcht das halt optik aussieht als hätte ich xenon lichter und schon gute sicht haben

  • Xenon-Optik und Gute Sicht ist mit zugelassenen Leuchtmitteln ein Widerspruch in sich. ;)


    Ich hab Osram NightBreaker drin, die sind, was Ausleuchtung betrifft so ziemlich das Beste, was man bekommen kann.
    Das Licht ist weißer als normale Leuchtmittel, aber weit von echtem Xenon entfernt.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!