H&R Gewinde Tiefe Version 80mm Federn wechseln und wie weit Sturz einstellen?

  • Hallo jungs..


    möchte gerne hinten noch Tiefer mit meinem golf.. fahre 8,5x19 et 45 mit 225/30/19.. Habe das HR tiefe version in 80mm..


    Habs hinten ganz runter geschraubt was mir noch zu hoch ist..


    Hier zu sehen :


    http://www.directupload.net/file/d/3683/pks8cwua_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3683/z5thq6py_jpg.htm


    Nun meine 1. Frage : Kann ich hinten andere Federn einsetzen damit ich tiefer komme ? Wenn ja welche und bekomme ich das eingetragen ?


    2. Frage : Wenn ich hinten mit anderen federn weiter runter kommen würde.. brauch ich ja mehr platz da wie es jezt ist nicht mehr so viel platz ist damit es nicht schleift.. hatte daran gedacht dann einfach einen Negativen Sturz zu fahren.. Möchte hinten soweit runter wie es geht ohne blech einschweißen oder ziehen.. wie weit sollte ich den Sturz verstellen ? -2 -3 ?(




  • Geht alles, benutz mal die Suchfunktion.
    Sturz hinten rein und dann klappt das. Geht glsub ich bis 4 Grad oder so.Brauchst die Federn vom 110er von Alois, der hat die auf Lager! AH Exclusive.
    Wurde schon oft drüber geschrieben 8)

  • Oder einfach ohne Federn fahren.:p

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke!


    Wie und wo kann ich ihn finden ?


    Und wieviel würdet ihr empfehlen? soll ich bis -4 ?

  • Zitat

    Geht alles, benutz mal die Suchfunktion. 8)


    Google am besten einmal!


    Mit dem Sturz würd ich einfach ein Bisschen spielen bis es passt!
    Am besten siehts halt aus wenn er komplett drinnen ist.. Aber ist natürlich Geschmacksache und auch mehr Verschleiss
    Einfach ein Bisschen probieren :)



    GeTapt

  • Oder direkt bei H&R ordern ;)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Wie unterscheiden sich die Federn? Weniger windungen??
    D.h. ich müsste theoretisch bei meiner 80er Variante erneut zum TÜV um die Federn der 110er/140er eintragen zu lassen?

  • Zitat

    Wie unterscheiden sich die Federn? Weniger windungen??
    D.h. ich müsste theoretisch bei meiner 80er Variante erneut zum TÜV um die Federn der 110er/140er eintragen zu lassen?


    Ja, nur wird es dann eine Einzelabnahme.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Probiers doch mal aus ;) und Ruf dort an... Kannst sogar ein Rebound Fahrwerk mit AH.Ex. Aufdruck bei den Jungs bestellen zu besseren Conditionen zumindest wenn du Gewerbetreibender bist ;) verstehe den Hyp über die zu teuer verkauften Fahrwerke bei AH sowieso nicht...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Gut zu wissen...
    Aber vllt fahr ich bald ein IS, mal schauen. :thumbup:

  • Mein AH war nicht teuer. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!