Indianapolis 6,5x16 welche Reifen?

  • Tag zusammen,


    wollten mal nachfragen ob einer weiß welche Reifen ich noch auf die originale Indianapolis 6.5x16 Felge machen darf :D ?(
    im Moment sind da 205/55 drauf und würde gerne in Richtung 205/50 oder 205/45 :thumbup:


    danke schonmal im Vorraus :)

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Du darfst auf 16" nur Reifen mit dem Querschnitt 55 fahren da sonst der abrollumfang nicht mehr passt und dadurch die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr passt.


    Mit größeren Felgen kannst du auch ein niedrigeren Querschnitt fahren ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ahhhhh schade :S
    Aber danke für die gute und schnelle Antwort :thumbup:

    <- zur Fahrzeugvorstellung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!