Vom Marrakesch Bolf zum Polo WRC

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vom Marrakesch Bolf zum Polo WRC

      So da mein Bolf jetzt Verkauft ist, will ich euch hier mal mein neues Spielzeug vorstellen :)

      Als ich den Polo WRC probe gefahren bin, habe ich mich direkt verliebt.
      Platz brauche ich ehh keinen und potential hat der kleine ohne ende :)
      Also habe ich direkt den Kaufvertrag unterschrieben.

      am 30.04.14 konnte ich den kleinen dann abholen mit einem breiten grinsen :D
      Er hatte da 100km auf der Uhr und ist ein EU-Fahrzeug direkt von VW.



      Da ich ja Beruflich mit Folien zu tun habe, war klar das er so nicht bleibt :P
      Also habe ich ihn im Design vom Rallye Test-Car beklebt.




      Vor knapp einen Monat hatte ich meinen Termin bei FTS-Tuning und dort wurde der kleine erstmal richtig rangenommen :P
      Gemacht wurde:
      - Downpipe von BullX
      - Wagner Ladeluft Kühler
      - Ansaugung leicht verändert (made bei FTS)
      - Software auf 357PS / 470 Nm

      Der kleine läuft jetzt richtig gut ;)

      Meine weiteren Vorhaben sind:
      - Gewindefahrwerk von H&R (ist schon bestellt)
      - Auspuffanlage (in den nächsten 2-3 Wochen)
      - Sachs Performance Kupplung (wenn die Originale durch ist)
      - evtl. dann noch die 330er Bremse von VMaxx

      Das war es dann erstmal, sobald es neuigkeiten gibt schreibe ich es hier.

    • Geiles Gerät ;)
      Das du ihn in der Rallye WRC Optik beklebt hast, find ich richtig klasse, da die Straßenversion doch sehr zurückhaltend aussieht.
      Gepaart mit der Optik und den super Leistungsdaten, rockt der kleine richtig!

    • Einer von den über 50 gemachten WRC von FTS. :D Die Kupplung wird eh nicht lang halten, also bestell schon mal eine. Die Beklebung passt 0, nur das graue WRC an der Seite lassen und den Rest ab. Somit ist es ein echter Wolf im Schafspelz.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Wolf87 schrieb:

      Sehr schönes Ding, vor allem deine Leistung :D

      Ist das noch gut fahrbar? :D:D
      Auf jedenfall, lässt sich ganz normal fahren, außer man tritt durch, dann geht er nur noch nach vorne :D

      Jubi-Lady1985 schrieb:

      Sehr schön :) freue mich schon am Ring mal n runde Beifahrer zu spielen :thumbup:
      Das schaffen wir Jenny :)
      Wird mit sicherheit mega das Golf Treffen nächste woche :)

      Matti- schrieb:

      Einer von den über 50 gemachten WRC von FTS. :D Die Kupplung wird eh nicht lang halten, also bestell schon mal eine. Die Beklebung passt 0, nur das graue WRC an der Seite lassen und den Rest ab. Somit ist es ein echter Wolf im Schafspelz.
      Naja bei meinen 10km Laufleistung im Jahr hält sie locker ein Jahr.
      Also ich finde die Beklebung ganz okay, früher oder später kommt sie ab aber erstmal noch nicht.

      Hier das Original:
    • Ich finde die Folie passt super :)
      Leistung ist auch mehr als nur Ausreichend für den "kleinen" :thumbsup:

      Kurz ne Frage wegen dem Antrieb von dem kleinen...

      Polo R hat Frontantrieb
      Polo R WRC hat Allrad??


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • fenicks schrieb:

      Roehrle schrieb:

      Ich finde die Folie passt super
      Leistung ist auch mehr als nur Ausreichend für den "kleinen"

      Roehrle schrieb:

      Kurz ne Frage wegen dem Antrieb von dem kleinen...

      Roehrle schrieb:

      Polo R hat Frontantrieb
      Polo R WRC hat Allrad??


      Nur das originale Rallye Teil hat Allrad. Restlich alles Frontfräsen
      genau leider, mit Allrad wäre der kleine richtig geil :

      aber ist schon erstaunlich wie gut er doch die Leistung auf die Straße bekommt, hätte ich nicht gedacht.