Vom Marrakesch Bolf zum Polo WRC

  • So da mein Bolf jetzt Verkauft ist, will ich euch hier mal mein neues Spielzeug vorstellen :)


    Als ich den Polo WRC probe gefahren bin, habe ich mich direkt verliebt.
    Platz brauche ich ehh keinen und potential hat der kleine ohne ende :)
    Also habe ich direkt den Kaufvertrag unterschrieben.


    am 30.04.14 konnte ich den kleinen dann abholen mit einem breiten grinsen :D
    Er hatte da 100km auf der Uhr und ist ein EU-Fahrzeug direkt von VW.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140512/ouxwx2y3.jpg]


    Da ich ja Beruflich mit Folien zu tun habe, war klar das er so nicht bleibt :P
    Also habe ich ihn im Design vom Rallye Test-Car beklebt.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140512/9ybz4pue.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140512/krpfqysa.jpg]


    Vor knapp einen Monat hatte ich meinen Termin bei FTS-Tuning und dort wurde der kleine erstmal richtig rangenommen :P
    Gemacht wurde:
    - Downpipe von BullX
    - Wagner Ladeluft Kühler
    - Ansaugung leicht verändert (made bei FTS)
    - Software auf 357PS / 470 Nm


    Der kleine läuft jetzt richtig gut ;)


    Meine weiteren Vorhaben sind:
    - Gewindefahrwerk von H&R (ist schon bestellt)
    - Auspuffanlage (in den nächsten 2-3 Wochen)
    - Sachs Performance Kupplung (wenn die Originale durch ist)
    - evtl. dann noch die 330er Bremse von VMaxx


    Das war es dann erstmal, sobald es neuigkeiten gibt schreibe ich es hier.

  • Glückwunsch zum Neuen :thumbup:
    Steht echt gut da und die Veränderungen klingen auch ganz gut ;)

  • Geiles Gerät ;)
    Das du ihn in der Rallye WRC Optik beklebt hast, find ich richtig klasse, da die Straßenversion doch sehr zurückhaltend aussieht.
    Gepaart mit der Optik und den super Leistungsdaten, rockt der kleine richtig!

  • Sehr schönes Ding, vor allem deine Leistung :D


    Ist das noch gut fahrbar? :D:D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Sehr schön :) freue mich schon am Ring mal n runde Beifahrer zu spielen :thumbup:

    ***********************************
    Gruß, Jenny

  • Einer von den über 50 gemachten WRC von FTS. :D Die Kupplung wird eh nicht lang halten, also bestell schon mal eine. Die Beklebung passt 0, nur das graue WRC an der Seite lassen und den Rest ab. Somit ist es ein echter Wolf im Schafspelz.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehr schönes Ding, vor allem deine Leistung :D


    Ist das noch gut fahrbar? :D :D

    Auf jedenfall, lässt sich ganz normal fahren, außer man tritt durch, dann geht er nur noch nach vorne :D


    Sehr schön :) freue mich schon am Ring mal n runde Beifahrer zu spielen :thumbup:

    Das schaffen wir Jenny :)
    Wird mit sicherheit mega das Golf Treffen nächste woche :)


    Einer von den über 50 gemachten WRC von FTS. :D Die Kupplung wird eh nicht lang halten, also bestell schon mal eine. Die Beklebung passt 0, nur das graue WRC an der Seite lassen und den Rest ab. Somit ist es ein echter Wolf im Schafspelz.

    Naja bei meinen 10km Laufleistung im Jahr hält sie locker ein Jahr.
    Also ich finde die Beklebung ganz okay, früher oder später kommt sie ab aber erstmal noch nicht.


    Hier das Original:
    [Blockierte Grafik: http://motoren.files.wordpress.com/2011/11/vw-polo-wrc-r_5.jpg]

  • Bei dem Gewicht muss der richtig vorwärts gehen. Fahre ja fast die gleiche Leistung, hab aber mehr Gewicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehr schöner Polo. Freu mich schon auf das Ring Wochenende. :thumbup:

    Gruß
    Sven

  • Nur das originale Rallye Teil hat Allrad. Restlich alles Frontfräsen

    genau leider, mit Allrad wäre der kleine richtig geil :


    aber ist schon erstaunlich wie gut er doch die Leistung auf die Straße bekommt, hätte ich nicht gedacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!