Golf 5 GT 170 PS 1,4 l TFSI Motor kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT 170 PS 1,4 l TFSI Motor kaputt

      75.000 km gelaufen und ist absolut Scheckheft gepflegt
      !!! Alle Inspectionen gemacht worden !!! ca 2 Monate vor
      Schadenseintritt noch große Inspection mit DSG Getriebeölwechsel und
      wechsel aller Flüssigkeiten und Schmierstoffe. Bei 75.000 km
      Motorschaden auf der Autobahn. Plötzlicher Leistungsverlust mit einem
      kurzen Ploppen bei ca 120 km/h. Dannach Motorkontrolleuchte an und
      ausgerollt auf dem Standstreifen. Der ADAC schleppte das Fahrzeug direkt
      in Fachwerkstatt, wo dann diagnostiziert wurde dass
      Kolben 1 und 4 keine Kompression mehr hat. Näheres konnte mir die
      Werkstatt ohne Mehraufwand leider nicht sagen. nur dass die mir
      natürlich gleich einen neuen Motor aufschwatzen wollten.

      Hatte jemand schon einmal diesen Schaden? Ich bin am überlegen ob er verkauft werden soll da ich nicht genau weis was alles kaputt ist. :(

      wieviel könnte ich verlangen?

      Ausstattung / Sonderausstattung:
      Leder Ausstattung,
      RCD
      500 mit Bluetouth Freisprecheinrichtung (Nachgerüstet) und SD-Card
      anschluss und USB inklusive 10 Lautsprecher und Verstärker,
      getönte Heckscheiben in Grün von Werk,
      Sportfahrwerk von Werk,
      Sportsitze,
      Durchreiche,
      Dreipunktgurt hinten Mitte,
      DSG getriebe,
      Licht und Sicht Packet,
      Selbstabblendender Innenspiegel und Außenspiegel auf Fahrerseite,
      Außenspiegel elektrisch anklappbar und beheizbar, Innenraumbeleuchtung LED,
      Antrieb Wintermodus,
      Xennon-Look Scheinwerfer mit Tagfahrlicht vorne
      LED Golf 6 Look Scheinwerfer hinten
      Parkdistancecontroll hinten

      1 Vorbesitzer , also für Sie beim Kauf aus 2. Hand.

    • Alternative wäre sonst auch ein gebrauchter Austauschmotor ;) .

      Hier kann ich gebrauchte-motoren.com/ empfehlen. War ich selbst ende letzten Jahres, da mein Motor defekt war.
      Die holen das Fahrzeug ab, verpflanzen nen gebrauchten AT Motor - mit Turbo, ohne etc. Musst dann die Kiste da nur abholen
      wieder. Garantie 1 Jahr.

      Gruß Nobbie

      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup: