FSE Einbau / Fotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FSE Einbau / Fotos

      Hallo,

      ich überlege gerade wie/ wo ich am besten meine Freisprecheinrichtung einbauen soll.

      Kann jemand mal Fotos posten. Auch vom Einbau der Blackbox und des Lautsprechers???

      Ich hab mich nämlich noch nicht entschieden ob ich einen Haltewinkel (Montage am Klimabedienteil) kaufen soll oder so eine Art Auflage (Montage am Mitteltunnel)wie sie von Arat verkauft werden.

      Wäre nett.

    • Hallo,

      also Fotos kann ich erst am Donnerstag mit dienen. Aber ich würde einfach ne Konsole nehmen die dann auf höhe des Radios montieren. Den Lautsprecher habe ich im Fußraum des beifahrers und die Blackbox hinter dem Bedienteil der Klimatronic. Da ist ne ganze menge Platz. Musst halt nur die Blackbox ein wenig polstern damit das nicht rappelt.

    • Einbau FSE

      Hi

      Ich habe sie hinter dem Handschuhfach einbauen lassen, dort ist relativ massenhaft Platz vorhanden, aufe jden Fall mehr als hinter der Mittelkonsole. Als Halterung dient mir ein Bügel, welchen ich hinter das Radio geklemmt habe (auf dem Bild zu sehen). Lautsprecher brauchte ich nicht, habe die FSE an den LS vorne rechts angeschlossen. Ist die THB Universal Classic

      Foto (nicht erschrecken, ist kein Golf IV, sieht bei Euch aber ähnlich aus):



    • Hm, danke erst mal.

      Dann sollte ich wohl warten bis ich meinen neuen Radioschacht bekomme und dann alles auf einmal um- oder einbauen.

      Ich glaub fast ich werde eine Konsole verbauen.


      Für weitere Bilder / Anregungen bin ich natürlich dankbar.

    • @DerAlex
      Habe früher die FSE mal beruflich verbaut. Hast du eine FSE-Vorbereitung drin? Wenn ja, dann wären in der Nähe der Handbremse unter der Mittelkonsole bereits die Din-Stromkabel und der Antennenanschluß. Es gibt mehrer Möglichkeiten der Befestigung: Das was du auf dem Foto gesehen hast ist ein Dash-Mount den du zwischen Radio und Radioschacht stecktst. Klappt manchmal gut aber manchmal mußt du einiges nacharbeiten, vorausgesetzt er geht überhaupt rein. Die zweite Alternative ist eine fahrzeugspez. Konsole, die es auch mit integriertem LA gibt. Persönlich finde ich das die elegantere Lösung. Noch ein Tip zum Lautsprecher, es gibt ein Relais, dass du z. B. zwischen den Autolautsprecher VR hängst. Wenn dann ein Anruf kommt schaltet das Radio stumm und der LA VR ist der Freiprech LA. :] :D


    • Nokia Autotelefon

      Hallo habe vor meine große Telefonvorbereitung ab Werk im Glof IV 02 auszubauen unb auf ein Nokia Autotelefon 6090 einzubauen. Ist das ein größerer Aufwand? Ich möchte das die Telefongespräche wie bisher aus den origanal Autolautsprechen ertönen. Am besten wäre natürlich auch wenn man das Cullmann Interface in der Mittel Console raus wirft und die Back-Box des Autotelefon einfach einstecke kann.

      für eure Tipps schon mal danke!

    • @MayPayne:

      Hm, dann werde ich ja nachher feststellen ob mein
      Wagen dieses Vorrichtung hat, ich weiß es nicht, aber ich muß nachher eh alles auseinanderpflücken um den Radioschacht etc. zu wechseln.

      Ich denke ich werde eine Konsole verbauen und schauen ob ich günstig eine von Arat oderso bekomme.

      Muß auch sehen wo ich den Adapterstecker für den
      Ausgang Blackbox/AutoradioLautsprecher finde.

      Danke erst mal.


      /Edit:
      Habe die Teile heut nicht mehr bekommen die ich
      verbauen wollte (blöder Stecker um die W8-Leuchte anzuschliessen ).


      Kann man bei VW anhand der Fahrgestellnummer eigentlich nachsehen lassen welche genaue Ausstattung mein Auto hat??? Ich wüsste gern ob ich
      die FSE Vorbereitung habe bevor ich die Ablagen
      auseinanderbaue.


      Noch was, wie habt ihr denn Euro Micros in die Innenleuchte reinbekommen?

      Ich hab mein Mic vorhin auseinandergebaut. Wenn ich es komplett auseinaderbaue bleibt eine kleine Platine
      mit dem Micro übrig, ich denke aber ohne die
      Plastikhülle sollte ich die nicht verbauen (Platine liegt dann offen).


    • Hm, ich habe keine Vorrichtung gefunden für den FSE Einbau.


      Kann mir denn jemand sagen, wo man die Stecker bekommt um die Blackbox mit den Autolautsprechern anzuschliessen??? Ich möchte den Lautsprecher der bei der FSE dabei war eigentlich weglassen - kann mir nicht vorstellen dass er soo toll klingt wie die AutoLS ;)


      Diese FSE habe ich.