Kalter Motor, Nebengeräusch Tickern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kalter Motor, Nebengeräusch Tickern

      Guten abend zusammen,

      ich brauche mal eure fachmännische Meinung.
      Seit kurzem ist mir ein Geräusch neben den "normalen" Motorgeräuschen.
      (Fenster auf, bei entsprechend reflektierendem Schall z.b.)
      Im Innenraum nicht ohne weiteres bemerkbar. Hört sich an wie ein Tickern neben dem normalen Geräusch. (steigend/fallend zur Drehzahl)
      Sobald der Motor warm ist kann ich das Geräusch nicht mehr wahrnehmen.

      TDI 1,9 Liter von Ende 2006, ca. 165 gelaufen.
      5W30 Castrol Edge Longlife Öl seit Jahren.

      Vielen dank für sachdienliche Hinweise. :)

      Füge morgen noch ein Video an. Geht vom Handy leider nicht.

      Grüße,
      thomas

      Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..
    • Leider kommt das Video mit den entsprechenden Geräuschen erst jetzt.
      Zwischenzeitlich habe ich den Zahnriehmen erneuern lassen inkl. Wasserpumpe.
      Nebengeräusch ist nach wie vor da.

      Der lokale Freundliche konnte nicht weiter helfen.
      Konnte das Geräusch aber ebenfalls erkennen. Hat sich ein vergleichbaren Wagen angehört und meinte das wäre normal.
      Für mich hört sich, auch wenn es derzeit nicht "schädlich" ist, nicht normal an.

      Zwei von view Glühkerzen sind bei mir defekt hat er auslesen können.
      Sonst wäre der Motor top in Ordnung lt. Motorfehlerspeicher und Beurteilung des Freundlichen.

      Hier das Soundfile/Video: 1.mp4

      Geräusch ab 00:18 - 00:28 Sek. zu hören.

      Vielleicht kann hier ja jemand weiter helfen.

      Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..