Golf V 2.0 TDI mit wirts. Totalschaden [Verkaufsberatung] Was ist noch was wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 2.0 TDI mit wirts. Totalschaden [Verkaufsberatung] Was ist noch was wert?

      Moin,

      zunächst mal: Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema. Wenn ich von einer Verkaufsberatung spreche trifft
      es mein Anliegen wohl am ehesten.

      Ich bin am Sonntag bei plötzlichem Starkregen auf der BAB durch fehlende Traktion mit dem Golf ins Schleudern geraten und von der linken Spur aus schlagartig in die rechte Leitplanke getrieben worden. Front ist nicht mehr existent und rechte Seite ist stark beschädigt. Ich überlege nun, welche Teile ich ausbaue und evtl. noch verkaufen kann.

      Ich dachte zunächst an:
      - Passat CC Lichtschalter
      - Radio
      - AHK (ist erst 2 Tage vor dem Unfall nachgerüstet worden und das Heck ist unbeschädigt)
      - Reserverad mit Werkzeug

      Habt ihr Tipps, was im Innenraum vielleicht noch gefragt ist? Die Fahrgastzelle ist in Ordnung, alle Scheiben sind intakt und ein Airbag hat nicht ausgelöst. Große Karosserieteile wie Türen, Heckklappe oder die Felgen fallen mangels Transportmöglichkeit aus.

      Der Golf ist kein Ausstattungswunder sondern ein sehr einfacher Comfortline mit Stoffsitzen.

      Ich wäre nun einfach dankbar falls jemand noch einen goldenen Tipp hat was womöglich noch etwas Geld bringen würde, wenn man es denn ausbaut?

      Gruß,
      Alex

    • erstmal Beleid :|

      Was man relativ schnell und einfach los wird sind Lenkrad und Tacho.

      Ist der Motor denn noch funktionsfähig?
      Stell denn doch einfach mal ins Internet. Die Kisten hier sehen ja auch nicht so super aus, wollen aber noch richtig Geld dafür:
      suchen.mobile.de/auto/volkswag…AGE_UNREPAIRED&usage=USED

      Wenn Airbags noch drin sind war der Aufprall wohl nicht so mega schlimm. Kannst ja mal ein Foto hochladen.

    • So, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber nachdem ich den Wagen als Unfallfahrzeug bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt habe kamen doch schnell viele Anfragen. Ich habe mich nun mit einem Händler geeinigt und werde aus der Karre nichts mehr ausbauen. Man kann womöglich mehr erzielen wenn man die Zeit und Ruhe hat sich mit der Schlachtung ausgiebig auseinander zu setzen, aber dafür fehlt mir eben aktuell die Zeit und die Stellfläche und vorallem die räumliche Nähe zum Fahrzeug.
      Aktueller Stand ist, dass das Fahrzeug auf einem Schrottplatz zwischen meinem zu Hause und meiner Heimat steht und aus jeder Richtung mit gut 85 km angefahren werden muss. Da die Karre auf dem Schrottplatz stehend ja auch täglich Geld kostet, wollte ich sie einfach schnell los werden. Ich habe mich mal informiert was der Wagen intakt noch Wert wäre und selbst das ist nicht die Welt (deutlich unter 10000€), da der Lack hier und da schon vorher gelitten hat und die Ausstattung eher der Holzklasse entspricht, der Wagen nun im 9. Jahr ist und auch über 150000km runter hat.
      Ich lasse also nun alles im Auto wie es ist und fahre nur zur Übergabe des Fahrzeugs hin.
      Im Anhang sind ein paar Fotos. Die rechte Fahrzeugseite und vorallem die Front sind hinüber. Ausgehend vom Schadensbild hat er denke ich definitiv Kühlwasser verloren, Öl ebenfalls und das auch sehr schnell. Da es geregnet hat als würde die Welt untergehen konnte man das aber alles nicht so genau sehen. Die Fahrbahn musste über 3 Spuren gereinigt werden, sodass es eben auch nicht gerade wenig Öl war. Habe danach nicht mehr versucht den Wagen zu starten.

      An alle, die sich auf ein Schlachtfest gefreut haben und Teile gebrauchen können ein "Sorry", aber ich habe da zur Zeit keine Zeit und auch keine kostenvertretbare Möglichkeit die Teile auszubauen, zu transportieren, zu lagern und zu versenden. Mit einem Komplettverkauf, der schnell von Statten geht bin ich einfach besser gestellt.

      Hier die Fotos