Unterschied Xenon Look Hella und Nachbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied Xenon Look Hella und Nachbau

      Hey,
      ich wollte mal nach den Unterschied bzw eure Erfahrungen zwischen diese Golf 5 Xenon Look Scheinwerfer:

      ebay.de/itm/SCHEINWERFER-KLARG…teile&hash=item2326fbd6e3


      und den originalen von Hella fragen. Auser der Preis natürlich ;)

      ebay.de/itm/GOLF-5-ORIGINAL-HE…teile&hash=item2a400bc9fb



      Wollte mir diese nämlich zulegen.

      Lieben Gruß Marvin

    • Die Hellas haben eine waagerechte Lichtbrechkante auf der Linse, daran kann man sie auch von den echten Xenonscheinwerfern (Hella) unterscheiden.
      Die Nachbauten scheinen hingegen so eine Innenlinse in der Linse drin zu haben.

      Nach allem, was ich von den Nachbauten bislang gelesen habe, soll die Ausleuchtung eher mies sein, während die Hellas meiner Erfahrung nach eine sehr gute Straßenausleuchtung haben.

      Ich denke, das liegt vor allem daran, dass Hella sich in der Regel die Mühe macht, ihre Scheinwerfer nach den heutigen Anforderungen zu optimieren, was sich wiederum im Verkaufspreis widerspiegelt.

      Ich würde dir auf jeden Fall nur zu den originalen Hella Xenonlooks raten.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!