Schaltknauf wechseln wie ?

  • Hallo,


    ich habe mir einen neuen Schaltknauf gekauft und möchte diesen jetzt montieren.
    Habe zwar schon nach einigen TUT's gesucht aber die sind alle so gut wie von anderen Autos.
    Desweiteren steht bei dem neuen Schaltknauf dabei, das die alte Schaltmanschette weiter benutzt werden kann, vondaher denke ich nicht das ich irgendwas kaputt mache muss um das du tauschen :D
    Es dreht sich nur um folgendes Stück:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/16.07.14/4au1gqg93fln.png]


    Ps. Nein, das Bild ist nicht von mir !



    Gruß

    |G|O|L|F| |VI|

  • Den Plastikrahmen ganz unten, in dem der Schaltsack rein geht, nach oben wegziehen. Notgedrungenenfalls mit einem Keil nachhelfen.
    Mit einem Schraubenzieher oder Zange die Metallklammer oben am Knauf aufbiegen und Knauf nach oben wegziehen.
    http://www.team-dezent.at/anle…_umbau_a3_schaltknauf.pdf


    Hier sieht man wie man den Knauf dann vom Schaltsack entfernt

  • Hi ist ganz einfach ;) zieh den Schlafsack am Rahmen raus ist nur geklipst dann den sack nach oben über den Kopf stülpen und dann siehst du schon eine spange diese lösen und den Kopf abziehen ;)


    Gruß Golfi05

  • Hi Jungs,


    habe bis jetzt Alles auseinander, mit der Spange hatte ich schon ein paar Probleme, jetzt haperts nur noch an der Plastikrosette die ich nicht abbekomme die aber nach Anleitung ja ab muss. Könnt ihr mir irgendwie einen Tipp geben ? Hänge schon seit fast 30 Minuten nur an dem Blöden ding.
    Habe an dem Ding gezogen und bin von unten mit einem Schraubenzieher rein und gehofft es irgendwie über die Nasen zubekommen.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/17.07.14/pdbixub4qxvp.jpg]

    |G|O|L|F| |VI|

  • Hat Keiner noch einen kleinen Tipp ?


    Gruß

    |G|O|L|F| |VI|

  • Steht doch im der Anleitung genau drin.


    "vorsichtig den Metallring mit einem Schraubenzieher lösen bis er locker auf der Aufnahme sitzt"

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Den Ring habe ich ja lose, es geht ja um das schwarze Plastik teil was dort auf dem Bild ist, was das Leder "hält".Dieses bekomme ich nicht über die 4 schwarzen Nasen.

    |G|O|L|F| |VI|

  • Hab zwar den Sack noch nicht auseinander gebaut, aber ich würde mal versuchen das Teil am Ende zusammen zudrücken und anschließend den Plastik Ring versuchen ab zu ziehen.
    Zu Not auch mit Werkzeug.


    Zitat Team Dezent:


    "Als nächstes die Kunsstoffrosette mit der der Schaltsack gehalten wird vorsichtig ab hebeln, oder mit einer Kombizange abziehen. Anschließend lässt sich der Knauf einfach nach unten raus nehmen. "




    Kann ja nicht so schwer sein..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das denke ich mir auch... ich mach es mir wahrscheinlich selber schwer xD


    gruß

    |G|O|L|F| |VI|

  • :thumbdown: Forbidden..


    Zugriff verweigert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Moin,
    mal eine andere Frage:
    Da ich gerade nicht die Teilenummer von meiner Gangschaltung bzw. Schaltknauf finde, wollte ich mal hier kurz Nachfragen, ob ich diesen in meinen Golf V, 55KW, 1.4l, Bj.04, einbauen kann.
    KLICK (Affiliate-Link)


    mfg und dank

    |G|O|L|F| |VI|

  • Müsste eigentlich passen.
    Ist ja nur die Blende + schaltknauf.
    Sollte alles gleich sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!