Golf 5 Fensterdichtung vibriert bei stärkerem Bass

  • Hallo,
    bei meinem Golf 5 (2 Türer) vibrieren die Fensterdichtungen bei stärkerem Bass.Es ist die außenliegende Gummileiste die wohl gegen die Scheibe vibriert.Wenn ich mit der Hand von innen fest gegen die Scheibe drücke ist Ruhe.So wie ich es im Internet gelesen habe,bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem beim Golf 5.Ich habe 20er Tieftöner in den Türen verbaut und Außenblech und Innenblech natürlich mit Alubutyl gedämmt.
    Weiß jemand wie man das Problem in den Griff bekommt?Das stört nämlich extrem und der Pegel muß nichtmal enorm hoch sein damit die Dichtung anfängt zu klappern.

  • Bass runter drehen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!