Klimaanlage kühlt zu schwach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage kühlt zu schwach

      Hallo,

      die Klimaanlage bei meinem 2004er TDI kühlt zu schwach, finde ich.

      Ich habe sie eigentlich immer auf voller Stufe laufen. Es wird schon kalt, aber bei meinem Vorgängerauto (Golf 3 GTI) war das viel kälter.

      Wenn ich die Klima auf halber Stufe habe merke ich fast nichts davon. Auch dauert es sehr lange, bis die Kühlleistung eintritt.
      Oft muss man erst 10 Minuten fahren.

      Ach ja, ist eine Climatic.

      Der Kompressor läuft aber ganz normal. Fehler gibts auch keine.

    • Zu wenig Kältemittel in der Anlage kann es durchaus sein und ist meist auch der Hauptgrund. Pollenfilter sollte eh je nach Verschmutzung fast schon Jährlich getauscht werden. Evtl ist aber auch die Trocknerpatrone mittlerweile gesättigt, die sollte auch alle paar Jahre mal ersetzt werden... Macht aber in der Regel keiner weil's zu teuer ist und meist ja auch so geht ;)

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant