Frage!8x19 ET 41 und welcher reifen ?

  • Moin,
    Ich würde gerne mal wissen ob 8x19 ET 41 (VW Motorsport Felgen) auf den Golf 6 passt ohne was am blech zu machen!
    Wenn ja welche reifengröße kann ich alles fahren ?
    Danke für eure hilfe

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Von den Abmessungen der Felge sollte das kein Problem darstellen.. Reifen, kommt immer drauf an wie du es optisch möchtest und das die Reifen innerhalb deiner Traglast liegen.


    Glaube ab 205/35 geht's los.. ne Standartbereifung wird wohl bei 225/35/19 liegen.

  • Auf dem GTD kannst du nur zwischen 225/35 und 235/35 wählen. Felgenmaße sind grenzwertig. Da könnte es zu Problemen kommen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Die ET 41 macht mir doch sorgen und dann 225/35/19 :(

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Steve fährt 8,5*19 et45. Schleift zwar ab und an aber er ist auch gut tief!
    Seine Felge steht fast 1cm weiter raus als deine. Wenn ich mir das vor Augen halte sollte es keine Probleme geben.
    Es sei denn du fährst son Ballonreifen der sich nicht gut zieht..
    Möglich ist natürlich alles.. =)


    Schau in meine Fahrzeugvorstellung, da findest ihn. Ist glaub ich Regionalleiter. Schreib ihn einfach mal an.

  • Dann schau dir mal die Toleranzen bzgl. Achsversatz und Meinungen des TÜV Prüfers an. "Garantieren" würde ich dir eine Eintragung nur bei 225/35 auf 8x19 ET50 mit max. 40mm Tieferlegung.
    Bei allem anderen kann es Probleme geben.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Noch mal eine andere kleine frage.
    Wie will MTM diese größe denn in den radkasten bekommen
    8,5x19 ET45
    Welchen reifen wollen die da rauf ziehen weiss das hier einer?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • das sind die perfekten maße für den golf. da kommt ein 225/35 drauf und los gehts :thumbup:


    alles unter et45 würde ich von abraten. dann kommt die felge einfach zu weit raus, finde ich optisch nicht so prickelnd und ob die lauffläche dann noch abgedeckt ist und der tüv seinen segen gibt, ist einfach zu heikel ... dann lieber vernünftige et und alles wird gut :rolleyes:

  • Hast du vieleicht ein Foto von einem 6er mit der größe 8,5x19 ET45 ??
    Das wäre super!
    Muss man da noch was beachten?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Mein Reden, einfach mal bei Steve gucken..hatte ich dir auch schon geschrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!