Die Black Pearl

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Die Black Pearl

      So liebe Leute,

      nach bisl mitlesen dachte ich, ich melde mich auch mal an. Vorgestellt habe ich meine Person ja schon, da fehlt halt noch mein Fahrzeug. ( hier gehts zu meiner Person Hallöchen aus dem schönen Wiehengebirge )

      Mein Golf 6 ist ein Match 1.2 TSI mit R-Line Exterieur, war beim Kauf schon dabei.

      Keine besonderen Extras, Tempomat, Sizuheizung, Absenkbarere Aussenspiegel, Scheiben abgedunkelt, NSW, und etwas besondere Sitze in Teil Leder rot Kombi die mir auch den Denkanstoß zu meinen weiteren otpischen veränderrungen gegeben hat. MUFU Lederlenkrad und beheizbare Aussenspiegel. Ja das wars so weit. Farbe, Deep Black Perleffekt die wie ich finde, die schönste Farbe aus der Farbpalette des VW Konzerns ist..... Wobei geschmäcker ja sowieso verschieden sind.

      Geboren is der kleien im Juni 2012, adoptiert habe ich ihn als zweit besitzer im März 2013 mit 4.000 KM, erstbesitzer VAG. Sehr sehr gepflegt, sogar noch neuwagen Geruch inne gewesen xD Mitlerweile hat er ca 45.000 KM runter und ich liebe mein Auto von Tag zu Tag immer mehr und mehr.

      Manch einer wird jetzt sagen, oha.... n 1.2 TSI, wie kann man damit Spaß haben????? Tja ich kann einfach, komme aus sehr.... sehr, naja schwierigen verhältnissen, welche ich jetzt auch nicht Plattlabern möchte, will damit nur aufzeigen, das ich mir im Leben NIEMALS erhofft habe, jemals ein solches Auto zu fahren. Daher liebe ich meinen Golf, hege und Pflege ihn, verhschönere ihn nach meinen vorstellungen wobei mir so ziemlich egal ist obs manchmal andere leute schlecht finden, ich möchte das mir das Auto gefällt und nicht anderen Menschen. Wobei ich aber noch erwähnen möchte, das konstruktive Kritik jederzeit erwünscht ist ;)

      Ja man merkt viell schon, das ich sehr verliebt bin aber ich glaube das ist normal, wenn man so an seinem Auto hängt. Ich hätte letzten Sonntag sogar die Chance gehabt, einen fast neuen Golf7 zu ergattern, mit ca 5.000 KM runter, wirtschaftlich wäre es definitv von vorteil aber es wäre ebenfalls ein 1.2 TSI Style ohne R-Line exterieur und was soll ich sagen, irgendwie mag ich den G7 nicht wirklich, das R-Line Paket sagt mir auch nicht zu, da finde ich das vom 6 er weswentlich schöner.

      Daher konnte und wollte ich mich von meiner Black Pearl nicht trennen sondern werde sie noch ein paar Jahre fahren, bisl was Sparen und hoffentlich endlich meinen Traum erfüllen können, ein Golf 6 GTI ;)

      So, genug um den heißen Brei geblubbert, weiter mit der Black Pear (ja ich mag auch Fluch der Karibik xD )

      Dies war die Basis wie ich ihn bekommen habe, viel war erstmal nicht geplant da noch volle Werksgarantie drauf war aber wie das so ist, konnte man es ja sowieso nicht lassen, zumindest mit paar kleinen optischen sachen. Die erste veränderung waren dezente rote Zierstreifen die Platz auf der Haube und den Beiden unteren Türkanten fanden.....
      Daraufhin folgte der Waabengrill im GTI Look mit R-Line Emblem....
      Und weil ich sie so wunderschön finde, R-Line Rückleuchten in Red/Smoke....
      Nach einiger Zeit des Sufen im Netz bin ich auf ein schönes VW Emblem gestoßen, Schwarzes Emblem mit roter Schattierung.... War mir mit 80 Euro jedoch ein wenig teuer, also lag es nahe, als Fahrzeug lackierer mein eigenes zu nehmen und zu Lackieren und das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)
      Tja.... und zwischendurch ist mir und meinem Frauchen noch ein kleines Missgeschick beim verladen eines klein nager Käfigs passiert, schöner dicker Kratzer auf der Ladekannte der Heckstoßstange, also runter damit und schnell mal gespachtelt und gelackt ;)
      Nunja.... da ich sehr auf Sound stehe und es nicht einfach nur dröhnen oder Laut sein soll, habe ich mich wochen Lang damit beschäftigt, einen passenden ESD zu finden..... Am ende ist es ein Nrth Exhaust Duplex ESD geworden der nicht alleine platziert wurde sonder mit MSD Atrappe da bei nem TSI nicht wirklich Sound raus zu holen ist aber was es am ende geworden ist, kann sich echt hören lassen, Kernig, Bassig, wuchtig unter belastung. Nur leider lässt sich sowas aber echt schlecht mit ner Handy Cam einfangen da sie den Sound sowas von Dünn und Blechernd einfängt das es sich teilweise wir ne röhrende Dose annhört, aber in Natur hört es sich ganz anders an. Naja, wenn ein Soundcheck trotzdem erwünscht ist, reiche ich diesen gerne nach....
      Als nächstes habe ich meinen Heckdiffusor genommen und zwei Aussparrungen für die Endrohrer hineingeschnitten, den Diffussor schön Glatt geschliffen, gefüllert ind in Wagenfarbe Lackiert...
      Da mir die Chrom endroher doch mit 90ger durchmesser ein wenig zu wuchtig wirkten wollte ich dem abhilfe schaffen, mochte aber nicht unbedingt neue Kaufen. Glücklicher weise kann man diese vie Schelle einfach abschrauben also nahm ich sie und lackierte beide Endroher in hochglanz schwarz, dies lässt sie ein wenig kleiner wirken und Pflegeleichter sind sie nun auch ;)
      So... das war es vorerst mit meinen kleinen aber feinen Umbauten, so richtig Los gehts in der nächsten Woche, ich kann schon kaum noch schlafen da gestern meine Felgen die ich bestellt habe endlich angekommen sind, doch die Federn von H&R sowie bereifung kommen erst im laufe der nächste Woche.... Ich kanns kaum noch abwarten xD
      So.... ansonsten habe ich noch ein paar veränderungen vor, nach der Tieferlegung sollen noch D-Lites in Xenon optik einzug halten sowie evtl Umfeldbeleuchtung. Im Innenraum bin ich noch nicht all zu tätig geworden ausser das ich die Fußraum beleuchtung in Rot gewechselt habe, passend zu den Armaturen und den Sitzen ;)

      Ansonsten mache ich gerne Fotos und will euch diese natürlich nicht vorenthalten. Ich hoffe euch gefällt mein kleine aber feine Golf Lovestory und hoffe, das ich in diesem Zuge einige nette Leute kennenlerne und evtl auch mal bei kleinen treffen im Raum NRW persönlich kennenlernen kann. So sty tuned and have fun ;)

      Achja, LED Kennzeichenbeleuchtung hat dann natürlich auch irgendwann den Weg ins Heck gefunden ;)

      http://www.golfv.de/195574-die-black-pearl.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Tomek- ()

    • Eine sehr schöne Vorstellung!
      Herzlich Willkommen..
      Ein schönes Auto..
      Der ESD ist gewöhnungsbedürftig, aber mit den schwarzen Blenden doch ganz schick!
      Einzig die streifen auf der Haube mögen-mir persönlich- nicht gefallen...
      Lass mal ein Abo da und hoffe du zeigst mal Bilder vom Innenraum..
      Außerdwm bin ich gespannt welche Felgenwahl du getroffen hast..
      So long..


      Aus der 3. Galaxie

      Ich bin wie ich bin! Die einen KENNENmich und die anderen KÖNNEN mich. 8)

      Der Jugendtraum-Golf 7 GTI Performance

    • Danke dir....

      Innenraum fotos werden noch folgen ;)

      Ich habe da noch ein folierungs konzept im auge, nur muss ich mir das nici bisl durch den kopf vehen lassen, dann werden wohl auch die streifen der haube entfernt aber wie gesavt, alles noch in planung.

      Und nunja, die felgen passen zum gesamt konzept des fahrzeuges und werden hoffentoich nächste woche montiert ;)

      http://www.golfv.de/195574-die-black-pearl.html
    • so.... wie versprochen ein bisl Interieur ;)

      Leider ist mir meine LED unterm Lenkrad gerade verreckt also muss ich mir wohl ne neue besorgen, zur Zeit leuchtet nur die Fußraum beleuchtung des Beifahrers.... Aber das ist ja n kleineres Übel ;)
      Der Kraken Teddy ist aus dem Heide Park und muss immer mit dabei sein und aufs Auto aufpassen sonst schimpft mein kleines Töchterchen :D

      Und nun zu den Felgen.... Wie gesagt, Bereifung und Federn kommen im laufe der Woche, dann wird geschraubt, bezogen und abgenommen. Ich hoffe mal es klappt zum nächsten Wochenende da ich da meinen 32sten feiern werde. Das wäre natürlich das optimale Geschenk von mir an mich selbst 8)

      http://www.golfv.de/195574-die-black-pearl.html
    • Endlich haben wir auch ne schöne Spiegelreflex Cam und haben das schöne Wetter am Sonntag genutzt und ein paar Fotos geschossen, sind wohl die letzten auf den alten Schlappen.....

      http://www.golfv.de/195574-die-black-pearl.html
    • Hahaa.... Die nebler dienten ja nur zu fotografischen zwecken und hey, gestern war irgendwie n anstrengender tag, da musste einfach mal n energy drink her ;)

      Ja die high heels fotos gefallen mir auch am besten xD

      Wie zuvor schon beschrieben sind felgen bereits da, h&r federn 45/45 und bereifung kommt diese woche so das ich hoffe, dass mein bock am we auf seinen neuen schlappen steht :)

      http://www.golfv.de/195574-die-black-pearl.html
    • Mal ne andere sache....

      Was nutzen die netten leute hier den um felgen zu versiegeln? Es gibt echt sociele produkte das man da schnell die übersicht verliert. Da ich keine eigene garage habe sollte die versiegelung schon so einiges aushalten.

      Des weiteren bräuchte ich noch ne lack versiegelung, habe schon viel von liquid gloss gehört und die bilder des endergebnisses sahen echt hammer aus.

      Vorreinigung um diese blöden insekten weg zu bekommen steht natürlich auch an. Am besten wären glaube ich auch alkalische reiniger um mal den lack porentief rein zu bekommen.

      Hat da jemand paar empfehlungen fürn komplett set?

      http://www.golfv.de/195574-die-black-pearl.html
    • Sooo liebe Leutz.

      Habe heute ja meine Reifen bekommen und bin schnell mal zur Arbeit, hab ne Felge bezogen und probe gesteckt.... Paar bildchens gibts natürlich auch davon. Da die Felge n roten Rand hat, sieht das mit dem Zierstreifen jetzt bisl komisch aus also kommen die ab.

      http://www.golfv.de/195574-die-black-pearl.html
    • Verdammte axt vermaledeite.... Ihr lest ja garned mit ihr nasen.... Klar tiefer, federn sind aufm weg, war ja nur probestecken ;)

      http://www.golfv.de/195574-die-black-pearl.html
    • -Tomek- schrieb:

      Mal ne andere sache....

      Was nutzen die netten leute hier den um felgen zu versiegeln? Es gibt echt sociele produkte das man da schnell die übersicht verliert. Da ich keine eigene garage habe sollte die versiegelung schon so einiges aushalten.

      Des weiteren bräuchte ich noch ne lack versiegelung, habe schon viel von liquid gloss gehört und die bilder des endergebnisses sahen echt hammer aus.

      Vorreinigung um diese blöden insekten weg zu bekommen steht natürlich auch an. Am besten wären glaube ich auch alkalische reiniger um mal den lack porentief rein zu bekommen.

      Hat da jemand paar empfehlungen fürn komplett set?
      Da gibt es viele tolle Sachen. LG ist in meinen Augen gut, aber technisch überholt.

      Kannst Dich ja mal einlesen: Welche Autopflege benutzt ihr so ?

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude