Kühlerlüfter dreht ohne stop

  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem, dass mein Kühlerlüfter bei meinem Passat 3C ohne Ende durchdreht sprich der geht gar nicht mehr aus.


    Batterie schon 3x leergesaugt, nach überbrückung wieder das selbe spiel, hört nicht auf bevor die Batterie nicht tod ist.


    Woran könnte das liegen?


    mfg

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Lass den Fehlerspeicher Auslesen dann weist du es ganz genau... Alles andere ist nur Rätselraten. Ich tippe mal pauschal auf den Temperaturschalter.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Wo genau ist der Temperaturfühler versteckt?


    mfg

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • 100% der Fühler, hatte ich mal beim 3er Golf.

  • Zitat

    100% der Fühler, hatte ich mal beim 3er Golf.


    Ziemlich nervige Sache..


    Kann man den selber tauschen ? wo genau befindet der sich?

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Hatten wir mal beim Touran, da musste der Lüfter mit Steuergerät getauscht werden.
    Habs nicht selbst gesehen sondern nur durch Erzählung vom Vater, muss wohl ein komplettes Teil sein und deswegen komplett getauscht werden.
    KA obs beim Golf genauso ist!!!! Aber Fehler auslesen ist immer ein guter Anfang

  • Hatten wir mal beim Touran, da musste der Lüfter mit Steuergerät getauscht werden.
    Habs nicht selbst gesehen sondern nur durch Erzählung vom Vater, muss wohl ein komplettes Teil sein und deswegen komplett getauscht werden.
    KA obs beim Golf genauso ist!!!! Aber Fehler auslesen ist immer ein guter Anfang



    Das wars! Lüfter samt Steuergerät gewechselt, nun ist das Problem behoben.

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!