Kühlerlüfter dreht ohne stop

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlerlüfter dreht ohne stop

      Hallo Leute,

      ich habe das Problem, dass mein Kühlerlüfter bei meinem Passat 3C ohne Ende durchdreht sprich der geht gar nicht mehr aus.

      Batterie schon 3x leergesaugt, nach überbrückung wieder das selbe spiel, hört nicht auf bevor die Batterie nicht tod ist.

      Woran könnte das liegen?

      mfg

      VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL ;)

    • Lass den Fehlerspeicher Auslesen dann weist du es ganz genau... Alles andere ist nur Rätselraten. Ich tippe mal pauschal auf den Temperaturschalter.

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • 100% der Fühler, hatte ich mal beim 3er Golf.

      Ziemlich nervige Sache..

      Kann man den selber tauschen ? wo genau befindet der sich?

      VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL ;)

    • Hatten wir mal beim Touran, da musste der Lüfter mit Steuergerät getauscht werden.
      Habs nicht selbst gesehen sondern nur durch Erzählung vom Vater, muss wohl ein komplettes Teil sein und deswegen komplett getauscht werden.
      KA obs beim Golf genauso ist!!!! Aber Fehler auslesen ist immer ein guter Anfang

    • Eladiel schrieb:

      Hatten wir mal beim Touran, da musste der Lüfter mit Steuergerät getauscht werden.
      Habs nicht selbst gesehen sondern nur durch Erzählung vom Vater, muss wohl ein komplettes Teil sein und deswegen komplett getauscht werden.
      KA obs beim Golf genauso ist!!!! Aber Fehler auslesen ist immer ein guter Anfang



      Das wars! Lüfter samt Steuergerät gewechselt, nun ist das Problem behoben.

      VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL ;)