Dietz 1212 anschließen + / -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dietz 1212 anschließen + / -

      Moin Leute,

      irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch (vielleicht liegts auch am Restalk, keine Ahnung :D)

      Bin gerade dabei den Dietz einzubauen, nun steht in der Anleitung, dass Pin1 auf Klemme 15 soll und Pin3 an Klemme 31. Ja wo find ich denn die? Meinen die damit die Blegung unter dem Lenkrad oder wo? Und wenn ja steht da bei mir die 30 (also Relaisplatz 15)...

      Und noch eine Frage: Kann ich mir den Strom für den Adapter auch einfach von dem Zigarrettenanzünder abzweigen?

      röpi

    • Hi Röpi,

      ich habe meinen Dietz gestern mit Zündungsplus (Klemme 75x unterm Lenkrad) versorgt, was ich aber bestimmt auch nochmal anders machen werde. Ansonsten ist Klemme 30 Dauerplus, wo Du den Dietz auch anschliessen kannst. Klemme 31 ist halt normal Masse ... die Klemme habe ich bei mir nicht gefunden, aber ein normaler Massepunkt (Karosserieschraube) reicht aus.

      Theoretisch könntest Du auch den Strom vom Zigaretten-Anzünder klauen ... so viel frisst ja der Dietz bestimmt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Moin,

      stimmt ja du hast dir den Boss 3000b ja auch geholt. Dann hab ich ja doch richtig gedacht, wunderte mich nur, da da bei den Relais ja doch schon recht dicke Kabel abgehen. Der Dietz müsste doch auch problemlos damit zurechtkommen, dass er Dauerplaus bekommt oder? Nicht das er heiß läuft oder so :D Dann schließ ich ihn nämlich an die 30 an.

      röpi

    • Hi,

      ich würde den Dietz an die Klemme 86s anschließen. Das ist die erste Stufe des Zündschloßes. Kann man am Radiostecker abgreifen. Glaube Pin 4 müsste die Zündlogik sein.

      Das andere ist Masse->Klemme 31 oder halt eine MAsse Punkt an der Karo.

      Dauerplus würe ich Ihm nicht geben - macht keinen Sinn ;)

    • Hallo Leute,

      da ich demnächst das selbe auch plane, wollte ich nur kurz nachfragen, welche Kabelschuhe ich brauche um an die besagten Klemmen (15 bzw. 31) brauche!
      Ich meine welchen durchmesser der "Ring" haben muss! ;)

      Danke schon mal!
      LG, Axel

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • Hallo nochmals,

      komme gerade aus der Garage:

      beim Anschluss des Dietz-Adapters und des DVD Players konnte ich die Klemme 15 (Zündungsplus) nicht finden!
      Am Klemmblock sieht es von Links nach rechts folgendermaßen aus:

      75x - 30 - 30 - 30a - 87F Diesel

      Wo finde ich hier jetzt die Klemme 15?

      Vielen Dank schon mal!
      LG, Axel

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • Original von golfIVtdi
      Einfach 75x nehmen :) (war glaub ich gelb)


      Na ja, aber wenn ich mich richtig erinnere, schaltet die Klemme 75x den Strom doch ab sobald der Schüssel auf der "Null-Stellung" ist....

      Somit könnte ich ohne laufenden Motor keine Filme sehen, oder?

      LG, Axel
      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • Das macht Klemme 15 aber auch, geht nur wenn der Schlüssel auf Zündung ist, der einzige Unterschied ist, dass die Klemme 15 nicht beim Startvorgang unterbrochen wird.

      Gruß

      Marcus

    • Hab auch den Boss 3000b weiss einer ob der mittlere Pin mit auf Zündungsplus muss oder muss ich den überhaupt anschliessen??

    • Es muß nur der 1 und 3 Pin angeschlossen werden. Wenn du den Dietz man anguckst, dann steht bei Pin 1 Zündung und bei Pin 3 Masse.
      Pin2 hat Video stehn. Den brauchst du nicht anschliessen.

      Gruß Michael

    • Danke Michael

      ich mein aber den Boss selber der hat ja auch die 3 anschlüsse. Brauch ich da auch nur den Masse und den Plus oder muss der gelbe(Memory) auch noch angeschlossen werden? Wenn ja wo?


      Gruß Thorsten