Airbagsteckerbelegung Hilfe !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbagsteckerbelegung Hilfe !!!

      Hi,

      ich hab mir jetzt ein paar Recaro-Sitze für meinen Bora gekauft. Natürlich ist der Airbagstecker anderst (wie kann es auch anderst sein...). Naja, bei meinen Special Sitzen sind im Airbagstecker 3 Leitungen dran. Blau, braun und schwarz. Bei den Recaros ist der Stecker nur 2-polig mit braun und blauer Leitung. Es gibt aber nochmal einen roten Stecker mit einer weiteren braunen Leitung.

      Bild von Steckern

      Sitz

      Kann mir jemand sagen wie die Airbagstecker genau belegt sind, oder wie das anzuschließen ist?

      Habe schonmal Sitze umgerüstet, kann mich da aber nur an 2 Leitungen erinnern.


      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von peter3112 ()

    • Ja, aber an dem gelben Stecker ist ja braun und blau. Am roten Stecker ist aber nochmals braun. Der braune Draht der vom Fahrzeug kommt ist auf jeden Fall Masse und geht ja auch direkt auf den Braunen Draht vom Sitz. Ich weiß jetzt nur nicht ob der braune Draht vom roten Stecker auch auf den Stecker muss der vom Fahrzeug kommt.