zu hohe Verbrauchswerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • zu hohe Verbrauchswerte

      hallo,

      ich fahre seit ein paar Tagen einen Golf V 1.6 Benziner 6 Gang Automatik mit 105 ps

      der Wagen hat original nur 7000 tkm also fast wie neu
      jedenfalls sind die Verbrauchswerte jenseits von gut und Böse

      in der Stadt verbraucht er ca. 12L Benzin
      was noch unverständlicher ist.....auf der Autobahn 120-130 konstanter Fahrt verbraucht er ca. 13.5L Benzin

      und kommt kaum über 165 kmh Geschwindigkeit

      hat jemand eine Idee wie diese Verrbrauchswerte zustande kommen?

      danke

    • jap sowas ähnliches hattte ich erst kürzlich. schau dir mal deine zündkerzen an. sieht für mich so aus als ob dein motor nur auf 2 oder 3 zylindern läuft. 4 neue kerzen kosten bei VW rund 46 teuronen



    • die Automatik schaltet ganz komisch.... das scheint das Problem zu sein.
      zwischen 20-30 kmh fährt der Wagen im 3 Gang.....
      zwischen 50-60 kmh fährt er im 6 Gang......

      der Wagen fährt praktisch die ganze Zeit untertourig.... deswegen der hohe Verbrauch. woran kann das liegen?

    • Wenn die Automatik so untertourig fährt wie soll er dann 12l verbrauchen ?

      Ich fahr 30km/h auch im dritten Gang (handschalter). Wenn ich grüne Welle hab und so auch mal 50-60km/h im sechsten Gang.
      Gerade dann sollte der Verbrauch gering sein.




      Gesendet von unterwegs

    • man fährt Landstraße 60 kmh im 6 Gang und der Verbrauch steigt ständig (gerade da sollte so ein Wagen am sparsamsten fahren) und wenn man ein paar min. später den Berg hinauf fährt dann sinkt plötzlich der Verbrauch..... es sollte eigentlich umgekehrt sein

    • Golf mit nur 7tkm? :rolleyes:

      Also ich würde auch erst einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn das nichts bringt, Öl, Zündkerzen und Luftfilter wechseln.

      Gruß Nobbie

      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup: