Tür geht schlecht zu, irgend was mit den Gummis

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem 5-Türer.


    Und zwar geht meine hintere rechte Tür schlecht zu, wenn ich sie "normal" schließe.
    Mit schlecht, meine ich, dass sie nicht komplett schließt, da der Überdruck im Innenraum dies verhindert.
    Ist irgendwo im Auto ein Fenster leicht runter oder eine andere Tür offen, so geht mit dieser Tür auch alles wie es sein soll.


    Ich schätze, dass es irgend was mit den Türdichtungen zu tun hat, diese wurden vor Jahren mal gewechselt. Vorher war es mir egal, da ich die hinteren Türen nicht genutzt habe, aber das hat sich inzwischen geändert.


    Gibt es da ein Trick? Irgendwo ein Loch ins Gummi schneiden oder so etwas in der Art?

  • Ist bei mir ganz genau so!
    Alle anderen Türen lassen sich wunderbar schließen, nur eben die hintere rechte nicht. :|

  • Bei mir ist es anders herum. Ich bekomme die Tür hinter rechts teilweise schlecht auf, da der Gummi sich so ansaugt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!