VAG-Com und OBD Interface

  • Zitat

    Original von ZakMcKracken
    Hallo,
    hat einer von euch eigentlich diese Diagnosesoftware + Kabel die es hier zu kaufen gibt:
    http://www.auto-intern.com/php/index.php


    zum kabel kann ich leider nichts sagen, aber die software ist top. uwe ross ein von mir bekannter aus dem vwvr6 verteiler. sein homepage findet ihr hier.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Kann ich mit dem Gerät auch Änderungen am Steuergerät vornehmen (Thema Chiptuning)? Viele Tuner tunen den Vierer-Golf ja mittlerweile einfach über den Diagnosestecker oberhalb des Aschenbechers, daher meine Frage. Und wie sieht es mit den schwarzen Schafen unter uns aus, die Ihren Tacho über den Diagnosstecker zurückdrehen, würde das mit dem Gerät auch gehen? Denn dann GUTE NACHT für alle Golf IV Käufer, denn das Gerät kaufst sich für den Preis dann ja jeder um sein Baby etwas wertvoller zu machen.


    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)

  • Zitat

    Original von ALEX@FFM
    Kann ich mit dem Gerät auch Änderungen am Steuergerät vornehmen (Thema Chiptuning)? Viele Tuner tunen den Vierer-Golf ja mittlerweile einfach über den Diagnosestecker oberhalb des Aschenbechers, daher meine Frage. Und wie sieht es mit den schwarzen Schafen unter uns aus, die Ihren Tacho über den Diagnosstecker zurückdrehen, würde das mit dem Gerät auch gehen? Denn dann GUTE NACHT für alle Golf IV Käufer, denn das Gerät kaufst sich für den Preis dann ja jeder um sein Baby etwas wertvoller zu machen.


    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)


    Hier mal zwei Auszüge aus der FAQ:


    Frage: Kann ich mit Ihren Produkten den Kilometerstand meines Tachos manipulieren?
    Antwort: Bei neuen Kombiinstrumenten (Tachos) können Sie den Kilometerstand mit VAG-COM einstellen, falls das Tacho unter 100km gelaufen hat. Die Manipulation in anderen Fällen ist mit unseren Produkten nicht möglich


    Frage: Kann man den OBD2-Tester für Chiptuning verwenden?
    Antwort: Mit der Hardware schon. Jedoch bieten wir noch keine passende Software dafür an. Software für einige Fahrzeuge im Bereich Chiptuning ist in Planung.


    Gruss,


    Henning (der ab dem ersten Mai auch VW fahren wird ;))

  • Das was da vertickt wird ist ja VAG-COM! Also insgesamt das OBD2-Tester Standard Paket von Auto-Intern, was da nur 89,- Euro kostet!Ist ja auch nur die Demoversion dabei!

  • Zitat

    Original von Chris
    hi,


    ich suche eine Anleitung, am besten in deutsch, für den Bau des VAG Steckers!


    MfG Chris


    vielleicht wirst du hier fündig

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat


    da bin ich neulich auch schon herumgesurft. jetzt bräuchte man eigentlich nur noch das gegenstück zum vw diagnosestecker

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!