Welchen ESD oder Komplette Auspuffanlage für mein Golf GT TSI 170 PS

  • Hi würde gerne bei meinem Golf GT TSI 170 PS eine kernigen sound wollen.
    bekomme ich das mit einem ESD hin und wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen
    und welche komplette Auspuffanlage würdet ihr mir empfehlen
    danke schonmal

  • Wenn dir egal ist, ob die Betriebserlaubnis erlischt, nimm eine gut gemachte MSD Attrappe. Hab da am 1.4-er schon wirklich guten Sound gehört, sogar ohne Vibrationen im Innenraum. Kostet dich ca. 80€ + Einbau 20€ und bringt dir ne ganze Weile viel Spaß ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • und eine Variante wo die Betriebserlaubnis nicht erlischt :)

  • hängt dann halt wieder davon ab was du noch vorhast und wie viel du ausgeben willst. Außerdem spielt die Optik natürlich ne Rolle.


    Geht über Eisenmann, Bull-x, Edel01 die sehr hochwertig sind bis hin zu FSW, Remus, Fox etc... Dann gibt's natürlich noch die Frage, ob du ihn mal mit mehr Ladedruck fahren willst, dann würde ich gleich in eine Anlage ab KAT investieren, um den Turbo zu entlasten, aber dann wird's eben wieder teurer...

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Also mit mehr Ladedruck hab ich nicht vor zu fahren.
    und allzu teuer sollte es auch nicht sein, und natürlich ne gute Optik :D

  • Dann würde ich mich nach nem gebrauchten Bull-X oder Edel01 Endpott im R32 Design umschauen ;) da wirst du bei viel Glück ca. bei 350-400€ landen ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Zitat

    hängt dann halt wieder davon ab was du noch vorhast und wie viel du ausgeben willst. Außerdem spielt die Optik natürlich ne Rolle.


    Geht über Eisenmann, Bull-x, Edel01 die sehr hochwertig sind bis hin zu FSW, Remus, Fox etc... Dann gibt's natürlich noch die Frage, ob du ihn mal mit mehr Ladedruck fahren willst, dann würde ich gleich in eine Anlage ab KAT investieren, um den Turbo zu entlasten, aber dann wird's eben wieder teurer...


    1. Bull X ist nicht wirklich hochwertig 2. eine Anlage ab Kat entlastet den Lader nicht. Richtig wäre hier, dass eine Downpipe mit Metallkat den Lader entlastet. 3. Edel01 Anlagen gibt es auf Bestellung und sind so kaum gebraucht zu bekommen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was würdest du dann empfehlen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • EDEL01, DTH oder F-Town.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wo bekomme ich das EDEL01 her??
    hab grad geschaut von den drei wo du gesagt, die gibt es nur für ein Golf 5 GTI, die kann ich ja nicht nutzen oder??
    und wenn ich mir ein BULL-X im R32 Design hole, reicht es dann wenn ich mir ein Diffusor im R32 Design hole, habe ein R-Line heck dran



    und nur mir ESD bekomme ich kein besseren sound hin?


    So waren bisschen viele fragen aber hoffe bekomme alle beantwortet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Melo1987 ()

  • sorry, ich meinte natürlich ab Turbo. Naja Bull-X ist jetzt aber auch nicht vergleichbar mit Remus und Co. Hängt halt immer davon ab, welchen Maßstab du setzt. Luft nach oben ist immer (Akrapovic etc. :rolleyes: ).

    Liebe Grüße,


    Alex



  • will jetzt nicht Unmengen von geld ausgeben
    dachte an so 400-500 Euro.
    aber man bekommt doch schon mit anderen ESD besseren sound oder?

  • Dann würde ich mich wie Matti schon erwähnt hat, nach einem F-Town ESD umschauen. Habe schon einen bei einem Polo GTI von einer Freundin gehört und da macht nur der ESD schon echt einen netten Klang ;)


    Aber auch schau auch mal unter www.sportauspuff-billiger.de. Da gibt es viele Marken für einen 1.4-er ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Alles klar super danke
    werde mal schauen,
    wenn ich einen habe werde ich natürlich video machen :)

  • Also nur mit nem ESD läuft bei dem 1.4l TSI überhaubt nichts kannst gleich den orig.dran lassen.Hab mir ein Novus drangebaut und nichts ist zu hören. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!