Golf 5 Plus Bj 2005 Softtouch (Heckklappenöffnung per FFB) codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Plus Bj 2005 Softtouch (Heckklappenöffnung per FFB) codieren

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne in meinen Golf 5 Plus 1.9 TDI Comfortline Bj. 2005 die automatische Heckklappenöffnung per FFB einbauen.

      Leider habe ich bisher keine expliziten Infos zur automatischen Heckklappenöffnung per Funkfernbedienung zum Golf 5 Plus Bj 2005 gefunden. Ich meine nämlich in einem Thread gelesen zu haben, dass für den Golf 5 Variant und für den Golf 5 Plus keine passenden Dämpfer für die automatische Heckklappenöffnung existieren.

      Ich fand aber folgendes Video, das einen Golf 5 Plus zeigt:

      youtube.com/watch?v=mIJbdfQI0h4

      Als Kommentar steht da drunter: "Ja sind die Skoda Dämpfer aber etwas verlänger plus die Scirocco Puffer"

      Codierung:


      1. Unterscheiden sich die Codierungen zwischen Golf 5 und Golf 5 Plus? Oder kann ich da einfach die hier im Forum stehenden Codierungen vom Golf 5 nehmen?
      2. Der Golf Plus hat kein VW Emblem als Heckklappengriff, sondern man greift in sone Mulde über dem Kennzeichen, wo auch ein berührungsempfindlicher Schalter ist. Wenn mein Golf 5 Plus codiert ist, funktioniert dann noch das "normale" öffnen per hand wenn ich das Auto normal entriegele?
      3. Ich wohne in Düsseldorf, hat zufällig jemand in der näheren Umgebung Ahnung vom codieren dieser Funktion?

      Dämpfer:


      1. Welche Dämpfer nimmt der Kollege in dem Youtube Video und was meint er mit "Scirocco Puffer"?

      Hat das irgendwer hier im Forum schonmal erfolgreich für nen Golf 5 Plus durchgeführt?

      Danke für Eure Antworten.



      Gruß,



      Frechdachz
    • Funzt beim Plus nicht richtg, weil die Heckklappe viel zu schwer ist.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Wie man im Video gesehen hat, geht die Heckklappe doch recht schwungvoll auf.
      Daß die Heckklappe vom Plus schwerer sein soll als vom normalen Golf spuckt ja schon lange im Netz rum. Ist dem aber wirklich so?

      Ich werde dem Video-Eigner mal ne nette mail schreiben!

    • Also ich habe den Versuch mit den SKODA Teilen für den Golf V Limo beim Golf Plus gestartet und festgestellt das es mit denen nicht geht.
      Alleine die Puffer passen schon nicht, weil die schon von vorneherin anders sind als die von der Limo.
      Die Höhe ist anders.

      Ob die Heckklappe schwerer ist sei mal dahingestellt, vermuten tu ich das aber auch, Fakt ist aber das der WInkel geringfügig ein anderer ist und die Puffer, in der in der Limo verbaut werden, niemals den Schwung aufbringen die die Klappe als Anstoß brauch.

      Auch die Dämpfer sind sicherlich dann andere.

      Da muss man mal ein wenig forschen, denn mit den Limoteilen geht die Heckklappe vom PLUS nicht auf - im Selbstversuch getestet!!

      WIe bereits vor 14 Tagen in einem GLEICHEN THREAD geschrieben - warum wurde hier eigentlich nicht die SUCHFUNKTION genutzt :?: - gibt es sicherlich Sätze von externen Herstellern die nicht zum VW Konzern gehören, die so etwas anbieten.