GTD - the special one :)

  • Golf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • GTD - the special one :)

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon etwas länger herumstöbere
    und bei dem einen oder anderen Treffen/Stammtisch schaue, will ich mich
    doch mal offiziell vorstellen:

    Markus, 29 Jahre jung ;) und komme aus der Hauptstadt von Bayerisch-Schwaben!

    Nach einem kleinen (aber feinen) Polo 1.2 mit nur 64PS habe ich inzwischen einen wirklich wunderbaren Wagen.

    Golf Mk6 2.0 TDI auch bekannt als GTD.

    Neben
    der herkömmlichen Serienausstattung is wohl die Farbe mit das
    wichtigste, in meinem Fall wohl "babyblau" oder "schlumpfblau".

    Sonderausstattung (Auszug mit den wichtigsten Punkte):
    - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
    - Sound-System DYNAUDIO Sound
    - RNS 510
    - DCC

    Gekauft im April 2013 als Jahreswagen.

    Nun zu den bislang erfolgten Änderungen:
    - MTM Abgasanlage 4er Endrohr (2mal links und 2mal rechts 80mm)
    - Tieferlegungsfedern Eibach Sportsline 02
    - Lackierung der Blende vorne in Wagenfarbe
    - Lackierung der Lippe vom Fronstpoiler (passen zum Heckdiffusor in schwarz glänzend)

    Geplante Änderungen:
    - Rückleuchten vom 6R
    - evtl. 19-Zoll Sommerreifen (nicht dass die 18-Zoll Charleston schlecht wären)

    Und abschließend zu Bildern vom Wagen selbst:

  • Kann sich aufjedenfall sehen lassen :thumbup: Auch wenn das blau nicht meins ist, passt es iwie doch ganz gut. Das gleiche mit den Endrohren :P

    Änderung passen auch soweit :thumbsup:


    F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
  • Na gottseidank sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle in der gleichen Bimmelbude herumkurven!

    ATU-Tuning is aber leider definitiv was anderes Leute! Wenn ich nicht zu 110% hinter meinem Auto stehen würde, hätte ich mich nicht vorgestellt.

    Jeder hat ja seine Meinung was an dem "Schatz" schick aussieht, und mir waren die 2rohre links irgendwie bissl zu fad. Dazu der etwas unschöne Diffusor :(



    Da musste meiner Meinung nach was schickeres her! Und naja: 1 Rohr links und 1 Rohr rechts is ja GTI-like (bitte steinigt mich jetzt nicht)!

    Edit: Zur Farbe kann ich nur sagen, dass mein Händler damals nur noch nen anderen GTD CSGM und in Deep Black oder so hatte! Und bei den dreien fiel die Wahl auf "babyblau" :) Auffallen "tu" ich mit der Farbe jetzt def. mehr

  • hab nich gesagt das es schlecht ist ;)

    Was zum Babyblau wirklich gut passen würde wären die Kirschen vom .:R . Aber das steht ja schon in der To-Do Liste...

    Mit den 4 Endrohren siehts halt etwas voller aus :P Uns nicht so n verblasster Diffusor... Alles in allem passt das :D

    Edit* Evtl auch gleich die dunkle 3. Bremsleuchte??


    F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
  • Die Farbe hat was :thumbsup: .
    Das neue Heck finde ich auch besser als das alte. Wirkt auch als sei der Golf durch den neuen Diffusor tiefer :) .
    Die dunklen Golf R leuchten passen bestimmt top zu dem Blau :rolleyes:

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

  • @ Roehrle: Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen.

    wiegesagt die anderen "leuchtchen" kommen schon noch.

    Ach ja: Gerade die Leute vom Schwabenstammtisch könnten mich noch von nem anderen Auto her kennen (den ich nur kurz mal hatte): 5er R32 ;)



  • Tägliches Pendeln ca. 60km einfach

    Auf Dauer zwei Autos in "der Stadt" doch etwas umständlich

    Daher war für mich klar: Lieber ein Auto, das aber was gescheites is (halt dann hier ein GTD)

  • Hallo Markus,

    na endlich hast du es geschaft dich hier vorzustellen :thumbsup:

    Die Farbe sieht sehr schön aus, mal was anderes :D

    Bei der 4 Rohrauspuffanlage, das ist Geschmacksache, mir gefällt sie.

    Da sie von mtm kommt, ist die Qualität top.

    Die R LED Rückleuchten fehlen auf jedenfall. :thumbsup:

    P.s.: Was hasz du gerade für Felgen drauf? :D

  • Superschöner und Top ausgestatteter GTD :thumbup:

    Bis auf die 4 Rohranlage (die geht ja noch geradeso) und den Diffusor. Da finde ich den originalen GTI Diffusor oder den vom Golf R Cabrio (samt ovalen 2 Endrohren, die sogar passen) vieeeeel schöner. Ansonsten wie gesagt steht der super lecker da und die Farbe ist halt ein Hingucker.

    Da müssen aber unbedingt noch schicke Felgen und eine große leckere gelbe Bremsanlage hin, dann ist er für meinen Geschmack perfekt :thumbup::thumbup:

    OZ Forumla oder was richtung BBS RC (gibts leider nicht für unsere Einpresstiefe aber gibt ja schöne Nachbauten :D) und dazu entweder ne gelb lackierte TTRS Anlage wenns günstig sein muss oder so nen schönes 6 Kolben Kit von Brembo :love: