Türschloss Fahrerseite öffnet nur sporadisch mit FB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türschloss Fahrerseite öffnet nur sporadisch mit FB

      Hi, seit ein paar Wochen öffnet sich das Türschloss der Fahrerseite nur noch sporadisch über die FB. Wenn ich den Schlüssel nutze, geht es ohne Probleme. Zudem macht es beim Abschließ knarrende Geräusche.
      Hat einer eine Idee was es sein könnte? Ich möchte nun ungerne das Schloss austauschen und nachher ist der Fehler noch immer da. Oder kann man evtl. nur einen Mikroschalter oder so ersetzen???

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Aktuell
      Golf V 1.4 GT 09/2008 - 167.000 Km

      Geschichte
      BMW e46 316i
      Golf IV 1.4
    • Okay und wie kann ich das Steuergerät ausschließen? Kann ich das von der Beifahrertür nehmen??? Geht wahrscheinlich nicht...

      Aktuell
      Golf V 1.4 GT 09/2008 - 167.000 Km

      Geschichte
      BMW e46 316i
      Golf IV 1.4
    • Okay, brauch ich dafür vagcom? Weil ich habe nur ein normales kabel um den speicher auslesen und zu löschen. kann dort aber keine bestimmten steuergeräte oder so auswählen...

      Aktuell
      Golf V 1.4 GT 09/2008 - 167.000 Km

      Geschichte
      BMW e46 316i
      Golf IV 1.4