VW Emblem (Vorne/Hinte)

  • Hallo,
    ich würde gerne die VW Emblem's in schwarz haben und da wollte ich mal fragen ob selber machen oder doch lieber kaufen ?
    Wenn man es kaufen sollte, gibt es dort auch in Sachen Preis/Qualität unterschiede ?


    gruß

    |G|O|L|F| |VI|

  • Bau deine aus und lass die lackieren.
    Billiger kommst da nicht dran.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Selbst ist der Mann.


    Embleme ausbauen, mit Schmirgelpapier drüber. Dann Grundierung aus der Dose drüber. Anschließend trocknen lassen und danach Farbe aus der Dose. Gibt es beides in jedem Baumarkt (ca. 5€ je Dose).


    Falls es dann nichts wieder oder das Ergebnis nicht gefällt - wovon nicht auszugehen ist, wenn man sich nicht komplett unfähig anstellt - dann kann man es immer noch zum Lackierer geben.

    Instagram: leo_mk7r

  • Was sieht an einem schwarzen Golf V besser aus ?
    Matt oder Glänzend ?

    |G|O|L|F| |VI|

  • Ich habe vorne matt und hinten glänzend.
    Das ist aber Geschmackssache.. wer soll dir beantworten was du optisch besser findest?


    Sowas hier mit Carbonfolie unter dem Emblem kommt auch immer gut.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich hab meine in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Sieht stimmiger und besser aus.
    Wenn die Embleme matt lackiert werden sieht es so nach Plastik aus..


    Ist aber alles Geschmackssache.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also ich würde die Embleme an deiner Stelle auch selbst lackieren.


    Egal ob matt oder glänzend das bekommt fast jeder aus der Dose hin.
    Matt ist ohne Frage leichter zu lackieren, da es Fehler eher verzeiht.


    Wenn du schon viele matte Elemente rund um den Grill hast würde ich es glänzend machen sozusagen als "Eyecatcher" wenn alles andere glänzend ist dann matt.


    Gruüße Murxi

  • Ich würde sie gerade vorne unbedingt FOLIEREN. Aus dem einfachen Grund, dass du nach 300km wieder die Hälfte deiner Farbe durch Steinschläge verlierst. Folie ist deutlich weicher und kann nicht abplatzen. Klar man braucht ein wenig Übung aber mit 3D Folie von 3M, einem Föhn und einem scharfen Messer erreichst du für noch weniger Geld ein in meinen Augen noch besseres Ergebnis ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Ich würde sie gerade vorne unbedingt FOLIEREN. Aus dem einfachen Grund, dass du nach 300km wieder die Hälfte deiner Farbe durch Steinschläge verlierst. ;)

    Kann ich so nicht bestätigen, höchstens wenn man eventuell selber lackiert.
    Hab meine seit ca 6000km lackiert (alte Front) , da ist nichts abgeplatzt!


    Wenn man's richtig lackiert passiert da auch nichts.


    Falls das Emblem Matt werden soll Kannste es selber machen, jedoch wenn du es in Wagenfarbe haben möchtest kannst Du es besser lackieren lassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • naja, Fakt ist, Lack ist anfällig für Steinschläge, hängt natürlich auch immer davon ab, wo du lang fährst. Ich fahre viel auf der Autobahn, oft dicht hinter Anderen.. meine Motorhaube sieht dem entsprechend aus...


    Sollte es aber wirklich vorne Matt werden, gibt es bereits fertige Embleme für 25€ bei ebay;) Kann mir nicht vorstellen, dass dir ein Lacker das billiger macht.

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Hab für das vordere & hintere Emblem in BMP um die 30€ bezahlt.


    Und ich würd mal behaupten besser bekommt man es selbst nicht hin und dazu noch in Wunschfarbe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habs auch schon mit selber lackieren versucht... da kommt nur mist bei raus :D


    Hab jetzt bei RB-Styling bestellt.
    Nicht günstig aber top Qualität

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Das Problem bei mir lag darin, das der Lack sich nicht mit dem Kunststoff des Emblems vertragen hat. Bin kein Lackierer aber ne gute Grundierung hat das richtige Ergebnis gebracht. Vorne wie hinten. Habe seit dem halben Jahr auch noch keine Abplatzer oder Risse.


    Wenn du eh ne Dose schwarz und Schmiergelpapier da hast, würde ich erstmal die low Budget Methode testen. Sie dann wegwerfen und gegen die 60? Embleme da oben zu ersetzen kannst du immer noch.


    Bezüglich der Frage was am schwarzen golf besser aussieht:
    Bei atu bekommst du ne Spraydose in original Farbe.

  • Hallo,


    ich muss leider diesen alten Thread benutzen, da ich kein neuen auf machen wollte, da dieses Thema schon soo viele Threads hat.
    Ich habe mir einige seiten anderer Thread durchgelesen, aber iwie komm ich auf keine klare lösung, da in den Threads Meinungsverschiedenheiten herrschen.
    Ich habe das "glatte" Emblem, was ich in schwarz haben will (kaufen oder selber machen).
    - Wie genau kann ich dieses lösen ? Wenn überhaupt.
    - Kann man darauf das "3D" Emblem draufmachen ?


    gruß

    |G|O|L|F| |VI|

  • Das 2D Emblem ist geklebt.
    Daher passt das 3D nicht drauf, ausser du Klebst es drauf.


    Da kann man aber besser den kompletten Öffner tauschen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!