Relativ lautes "Turbopfeifen" bei Motorbremse

  • Wenn ich bergab fahre und mit Motorbremse bremse, dann fängt bei genau der Drehzahl wo normalerweise der Turbo zieht ein mehr oder weniger lautes Pfeifen an. Sobald ich aber wieder unter diese Drehzahl (2300U) bremse ist das Pfeifen komplett weg.
    Beim Beschleunigen funktioniert der Turbo perfekt. Nur ein ganz leises Pfeifen ist bei geöffnetem Fenster zu hören.


    Ist der Turbo defekt?
    Mir hat ein bekannter gesagt dass dies normal ist weil der Turbo quasi mitbremst! Er ist aber kein Profi, nur Hobbybastler!




    MfG :)
    BananaJoe103

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!