Relativ lautes "Turbopfeifen" bei Motorbremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Relativ lautes "Turbopfeifen" bei Motorbremse

      Wenn ich bergab fahre und mit Motorbremse bremse, dann fängt bei genau der Drehzahl wo normalerweise der Turbo zieht ein mehr oder weniger lautes Pfeifen an. Sobald ich aber wieder unter diese Drehzahl (2300U) bremse ist das Pfeifen komplett weg.
      Beim Beschleunigen funktioniert der Turbo perfekt. Nur ein ganz leises Pfeifen ist bei geöffnetem Fenster zu hören.

      Ist der Turbo defekt?
      Mir hat ein bekannter gesagt dass dies normal ist weil der Turbo quasi mitbremst! Er ist aber kein Profi, nur Hobbybastler!



      MfG :)
      BananaJoe103