19 Zoll x 7,5J ET42 oder 19 Zoll x 8,0J ET45 mit 225er Reifen

  • Moin moin Jungs,


    der Umstieg auf 19" steht bevor, habe mir schon zwei Felgen rausgesucht habe da noch eine kurze Frage:


    Meine favorisierte Felge ist dei 19x7,5 et42. Jedoch habe ich da einen Zweifel was die Felgenbreite und die Reifenbreite angeht.


    Wenn ich auf einer 7,5er felge nen 225er Reifen fahre, wird der Reifen ja kaum in die Breite gezogen und da ich mein Autchen im Moment 30mm (+15mm GTI-Fahrwerk) tiefer ist wollte ich mal Fragen ob das überhaupt passt.
    Laut ET-Rechner wird meine Spur pro Seite 9mm breiter, hinten sollte das ja ohne Probleme passen, vorne auch?


    Ich denke mal das der 225 auf so ner "schmalen" Felgen nicht so gezogen wird, kommt mir in dem Falle zu Gute das ich zwischen Koti und Reifen nicht so sichtbaren Platz habe, solange es passt.


    Hat einer von euch diese Kombination schonmal gesehen oder gefahren? Oder würdet ihr gleich zur 8,0J Felge raten?

  • Nimm die 8j :)
    Bei der passts bestimmt.


    Aja egal ob du ein normales oder ein GTI Fahrwerk verbaut hast, dein Tiefgang bleibt bei 30mm weil die dämpfer sind nicht kürzer bzw minimal andere federteller und sie sind härter. :P ;)


    Normal müsten die Felgen dann bündig sein.

  • Ich würde dir auch zur ET45 raten. Schließt so schon schön bündig ab und wenn du mal tiefer willst, klappt das auch ohne große Modifikationen..

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Dann werdens wohl die 8J :thumbup:


    Da brauch ich ja nur die Schraube auf 12 Uhr entfernen oder?


    Grüße Murxi

  • Die auf alle Fälle und die lasche erwärmen und hinten rein stecken.


    Kann sein das du Kante umlegen musst kommt immer auf die Felge an. Aber normal ist es bündig.

  • Ich würde dir zu 8,5 ET 45 raten, alles andere wird wien Ballonreifen aussehen auf der schmalen Felge, es sei denn du fährst 215/35/19. Mehr Platz im Koti bringt dir ja nix wenn der Reifen über die Felge raussteht und dann irgendwo schleift.. daher breitere Felge, schmalerer Reifen und gut. ;)

  • Ich fahre 8j et45 mit 225/35/19 und da ist kein balon reifen. Eher er ist normal :huh:

  • Naja, ist ja Ansichtssache und es kommt natürlich noch auf die Marke des Reifen an, da zieht sich jeder unterschiedlich.. ;) aber Fakt ist das sich auf ner 8j kein 225er schön zieht..

  • Da hat der Cosmo absolut recht.
    Sieht nicht schön aus, siehe bei mir (BBS CK mit 225er).
    Würde von daher auch zu 8,5 raten, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich.....

  • 8x19 mit 225er geht auf jeden fall klar, das wird immer so dramatisiert hier :D vor allem fährt er nur federn, da passt das schon.


    auf 8,5 zieht der reifen sich natürlich ein wenig und baut nicht ganz so auf

  • Klar passt auch ne 8J drunter mit nem 225er...
    Genau. Alles Geschmackssache :)

  • Okey danke für eure Meinungen. Werde mich dann vllt. noch einmal nach ner Nummer breiter umsehen.
    Muss ich bei 8,5j noch mehr an der Karosse machen?


    Und hat hier einer nen guten Vorschlag für Felgen in diesen Dimensionen? Ich stehe total auf schlichte 5 Speichen.
    So in dieser Art:
     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntzoqc9.jpg]


    Grüße Murxi :)

    Einmal editiert, zuletzt von murx. ()

  • ABT SP01 schlicht und schick....gubts bei Kleinanzeigen.ebay.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!