• Moin Moin
    Hat von euch schoneinmal Erfahrung mit dieser Firma gemacht bzw kennt die jemand?
    http://www.asg-sound.de

  • Hallo,


    z.B. im 6er GTI-Forum hat diese Firma einen sehr guten Ruf. Allerdings kostet so ein Umbau auch um die 450 Euro und ist natürlich nicht legal.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • wieso soll das nicht legal sein :)

  • Hallo,


    kann deine Frage nicht ernst nehmen. Die Firma ASG wird dir deine Frage gerne beantworten.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Gibts dann andere die gerne meine frage beantworten können, denn meine frage war ernst gemeint!
    und rubbel es gibt hier Leute die sich leider nicht damit auskennen deswegen fragt man ;)

  • Mahlzeit.
    Ganz einfach. Deine AGA hat nur eine Betriebserlaubnis im ORIGINALzustand.


    Und fuer 450? bekommst auch nen anderen ESD, möglicherweise sogar ESD&MSD, mit ABE oder EG-Genehmigung.



    Gesendet von unterwegs

  • Alles klar super danke
    aber ESD wechseln bringt ja nicht soviel oder?

  • Hallo,


    ASG baut dir deine AGA nach Kundenwunsch um, natürlich verliert deine AGA damit ihre Zulassung...ich dachte das wäre bekannt.


    Ich fahre eine komplette AGA aus dem Zubehör ab Turbo mit entsprechender Zulassung, hierdurch verändert sich der Sound zum Positiven. Natürlich nur in einem gewissen Rahmen, da die AGA ja eine Zulassung hat. Für meinen Geschmack ist laut nicht gleich guter Sound. Ein Endschalldämpfer alleine bringt einen kleinen Unterschied zur originalen AGA, also nicht sehr viel Unterschied.


    Am besten ist es immer wenn man mal eine AGA an einem vergleichbaren Fahrzeug live hören kann, dann weiß man besser bescheid. Der Vergleich durch Videos ist keine echte Hilfe.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Danke für die Erklärung, wie gesagt hab in der Hinsicht keine Ahnung


    Was hast du bezahlt für deine AGA ab Turbo und welchen Hersteller ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    ich fahre eine Bull-X ab Turbo (R-Look) mit TÜV-DP. Die TÜV-DP macht das um einiges teurer und du liegst dann bei ca. 2000 Euro (ohne TÜV-DP ca. 500 Euro weniger, also mit nicht legaler DP).


    Eine günstige AGA mit kräftigem Sound gibt es z.B. von FSW (zumindest für den GTI), da könntest du dich mal schlau machen. Auch die hat zumindest ab Kat eine Zulassung.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Ich will schon ein besseren sound haben aber kein daher dröhnen wenn ich auf der Autobahn fahre.
    welcher Hersteller ist denn besser? FOX? Remus? Bull-X? FSW?

  • Moin,


    wenn du Zeit und etwas mehr Geld zur Verfügung hast, dann gehe zu F-Town, DTH oder Edel.


    Da hast du zwar lange Lieferzeiten, höhere Kosten und evtl. Probleme überhaupt jemanden zu erreichen, aber die AGA wird dann auch nach deinen Wünschen gebaut.


    Ich persönlich bevorzuge Bull-X.


    Die ist vom Preis her günstiger, meist sofort lieferbar und ich bin seit Jahren mit den Produkten von HG-Motorsport sehr zufrieden (bereits mein 2. GTI mit diesen Produkten). Das Dröhnen hat HG wohl inzwischen im Griff, bei mir dröhnt nichts.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • und auch wenn man länger auf der Autobahn fährt??

  • hau die original vw anlage vom edition drunter. das zwischenrohr wasbei dir 55mm ist. lasse dir eins in 60mm machen. freu dich auf klang, ein freieres drehen vom motor.

  • Hallo Melo,


    ich fahre die Bull-X im R-Look und da dröhnt nichts. Vorher hatte ich sie im 6er GTI-Look und da hatte sie zwischen 3000-3600 U/Min. im 6. Gang gedröhnt, darunter und darüber war Ruhe.


    Inzwischen hat da aber HG den Durchmesser an den Rohrbögen (Endschalldämpfer zu den Endrohren) verkleinert und da dröhnt dann ebenfalls nichts.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!