IS Racing Gewindefahrwerk

  • Hallo zusammen habe heute mein IS Racing Gewindefahrwerk bekommen wollte es am kommenden Wochenende einbauen kann mir jemand sagen mit wieviel Drehmoment ich was anziehen muss ? finde nichts über die Suchfunktion

  • Direkt bei VW nachfragen, Die können Dir alle alles genau zu deinem Fahrzeug sagen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ok dachte hier hat einer ne liste oder sowas

  • Eine weitere Infoquelle wäre INgo von IS Racing.
    Die können dir bestimmt auch weiterhelfen.


    Lg

  • Ok das kann ich auch machen danke

  • @domsche23 doch ist mit dabei hab aber nix von Drehmomente gelesen

  • Fahrwerk ist eingebaut bin echt super zufrieden einfach nur top das Fahrwerk

  • wieviel platz sollte man lassen zwischen Antriebswelle und rahmen ?

  • Kann dir deine Frage zwar nicht exakt beantworten, aber vielleicht hilft dir das ja weiter. Habe auch das IS.


    So sieht meine dicke Diesel Welle aus beim verschränken mit 10cm Keilen, sprich voller Einfederung. Maße vorne 325mm.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/03/6apuhevu.jpg]


    Ansonsten einfach runterschrauben, dann verschränken und schauen ob noch Platz dazwischen ist.

  • Hab auch bei nen Kumpel des is verbaut wenn man des Ding im TÜV Bereich verstellt is der aber komischerweise immer noch gut hoch?!
    HA liegt gut drin aber vorne fehlts beim Tiefgang
    Habt ihr vll mal ein Maß beim tiefsten TÜV Maß also kotflügel bis Radmitte ?

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Ich habs 315HA und 325 VA gerade so eingetragen bekommen. Er hat gemeint an den Kotis vorne und hinten kein Problem da ist noch Platz, aber wegen der Bodenfreiheit die muss mindestens 8cm betragen. Mit den Maßen war ich vorne am Motorrräger genau bei 8cm!

  • meins wurde auf 300/300 eingetragen! hat aber auch die bodenfreiheit net geprüft! gefahren bin ich dann aber ganz unten danach

  • Okay dann werd ich mal die Tage bei ihm Messen


    Aber bei 325 bist doch noch weit über 8cm Bodenfreiheit?

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!