Golf 5 Gti stinkt nach Vollgas

  • Hallo leute ...


    wie es die Überschrift schon sagt habe ich seit ca 2000km ein Problem mit meinem GTI...


    Wenn ich mal ein bisschen höher drehe und vom 2 gang weck Vollgas beschleunige fängt es im Innenraum schon während der Beschleunigung zum stinken an ....es ist so ein komischer verbrannter Geruch ...


    Laufleistung ist jetzt bei ca 102tsnd km und Software ist auch drauf auf ca 240ps ....


    Ich dachte an erster stelle an die Kupplung aber kann die jetzt fast ausschliesen da ich nie das gefühl hab dass sie durchrutscht.


    Bitte helft mir bin schon langsam am verzweifeln... lg

  • AGA undicht?


    Hätte aber auf Kupplung getippt ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Geräuschverst. undicht ? Auspuff undicht ? Einfach der Geruch von heißen Material > Auspuff.
    Öl was am Turbo austritt und auf zB den Auspuff tropft und verbrennt ?

  • Was soll eine undichte aga damit zu tun haben ...es seit kutzem eine bull-x ab kat verbaut aber der geruch kommt ja nur wenn ich vollgas fahre und ca bis 5oder 6tsnd touren drehe...

  • Vollgas = höhere Drehzahl = mehr Benzin Durchsatz = mehr Abgase


    Macht Sinn oder?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja natürlich macht es sinn hab ja sonst nichts verändert auser die bull-x...vorher war eine FSW anlage drauf gabs keine probleme eigentlich erst seit die bull dran ist.....ich frag mich jez nur wie der gestank in den innenraum kommt ....
    Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege aber während der fahrt müsste ja der Fahrtwind den gestank verblasen und nicht in den innenraum drücken oder....


    Und noch was könnt ihr was spezielles zum abdichten empfehlen hab nämlich jetzt noch garnichts drauf...

  • Kommt drauf an wo die undicht ist.


    Aber wie lang ist die AGA schon drunter?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vllt in der DP ne undichte Stelle durch die Abgase über die Lüftung in den Wagen gelangen.. evtl die BullX nicht vernünftig ausgerichtet und ne Beschädigung am Flexrohr durch Verspannungen der Materialien...


    Zudem längt sich und arbeitet eine AGA bei dieser Belastung...


    Ausserdem hat jeder Wagen Ent-belüftungsöffnungen, über die alle Gerüche auch rein kommen können 8)

  • Also denkt ihr ich sollte mal die komplette aga abdichten ...was könnt ihr mir empfehlen irgendwas spezielles

  • Zumindest mal checken, sagtest ja selber ist erst seid der BullX...

  • Ja ich bin mir fast sicher dass sie ein bisschen undicht is ....


    Fals es aber nicht der auspuff ist nach welchen teilen sollte ich sonst schauen...

  • Also wenn du ne Downpipe und andere Aga dazu verbaut hast ist dies normal.
    Hatte ich bzw. ein Kumpel auch noch,beide Bull x und andere Aga.
    Wenn wir hintereinander gefahren sind und der vordere gab Vollgas, dann stinkte das extrem nach Verbrennung.
    Durch Chiptuning wird mehr Benzin bzw. fetter verbrannt,deswegen...


    Hatte vor kurzen ein Wagen gesehen auf der Autobahn mit den selben Geruch,hab da gleich gewusst
    haha Downpipe und Chiptuning :thumbup:


    Wagen auf die Hebebühne Motor an und Leckspray alles absprühen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!