Scheinwerfer Glühbirnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer Glühbirnen

      Hallo,
      ich habe ja zur Zeit die Normalen Glühbirnen drinne, die in den "Warm-Ton" gehen.
      Ich würde aber gerne in richtung Kaltweiß bzw. das was schon fast ins bläuliche (xenon look) geht.
      Welche H7er könnt ihr mir dort empfehlen bzw welche Marken sind da gut ?

      mfg

      |G|O|L|F| |V|
    • Hi,

      ich habe einige getestet, aber das hier sind mit Abstand die besten.
      Sogar ein Kumpel der original Xenon hat war von den Teilen überrascht. Die Helligkeit und die Lichtfarbe sind richtig gut. Gleiches gilt für die Haltbarkeit (meine habe ich jetzt seit einem halben Jahr verbaut).

    • Vielen dank schonmal, 8500 kalvin sind schon eine ladung hehehe.
      Sollte man es bei dem Abblendlicht belassen oder das fernlicht auch ? bei den blinkern gibts ja eh kein unterschied oder ?

      gruß

      |G|O|L|F| |V|
    • Ich würde dir raten erstmal nur das Abblendlicht zu wechseln. Das Fernlicht ist ja aus optischer Sicht nicht so wichtig.

      Blinker und Standlicht haben ganz andere Birnen als Abblend- und Fernlicht. Erstere sind H7, die letzteren H1.
      Das Standlicht kannst du auch wechseln und "weißere" Birnen nehmen. Allerdings gibt es dort anders als beim Abblendlicht keine, die wirklich richtig schön weiß-blau leuchten. Die haben immer einen leichten Gelbstich. Es gibt natürlich auch LED-Standlicht, aber da gibt es leider keine Zulassung für.

    • Leo13 schrieb:

      Blinker und Standlicht haben ganz andere Birnen als Abblend- und Fernlicht. Erstere sind H7, die letzteren H1.
      Blinker vorne sind PY 21 W
      Standlicht wird mit W5W Glassockellampen realisiert.

      Abblend- und Fernlicht sind H7 Lampen

      ;)
    • Da wollte ich jetzt mal 4 stk. kaufen und der Verkäufer ist im Urlaub toll xD .
      Werder trotzdem dieser erstmal probieren und (falls) es nicht gefällt probiere ich mal die Osram Nightbreaker V2, sollen auch gut sein.
      Evtl. hat die ja einer hier und kann etwas dazu sagen :D .

      gruß

      |G|O|L|F| |V|
    • Ich hatte erst die Dectane Xe.Ray H7. Sind Xenonlookbirnen und wirklich sehr weiß. Hielten sogar 2 Jahre, bis die erste kaputt ging. Die Leuchtverhältnisse sind aber bei solchen Birnen wirklich nicht der Brüller. Klar, sie sehen super aus und wenn's trocken ist, gehts, aber in der Nacht bei Nässe zu fahren, ist der Horror. Ist fast, als wäre das Abblendlicht aus :S
      Nachdem die erste Birne dann nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, hab ich beschlossen, wieder auf mehr Leuchtkraft zu setzen. Hab nun seit nem halben Jahr die aktuelle Version der Nightbreaker (Osram Nightbreaker Unlimited) drin und bin begeistert! Sind natürlich nicht weiß, aber auch nicht so gelb wie die Standardbirnen, und man sieht wieder richtig was!! :) Kann ich nur empfehlen!

      Schöne Grüße
      Sebi

      PS @ hogan187:
      Es tut übrigens nicht weg, die Suchfunktion zu nutzen. :P Zu dem Thema gibt es tausende Threads! Sogar google liefert mir zu dem Thema sofort 5 Links die direkt in dieses Forum hier führen ;)

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • casey1234 schrieb:


      PS @ hogan187:
      Es tut übrigens nicht weg, die Suchfunktion zu nutzen. :P Zu dem Thema gibt es tausende Threads! Sogar google liefert mir zu dem Thema sofort 5 Links die direkt in dieses Forum hier führen ;)
      Es kommt aber auch immer drauf an, wie alt bzw. neu diese threads sind.
      Threads/Themen die zB. 1 jahr alt sind bringen ja dann nicht wirklich was, da es ja immer neuere/bessere modelle gibt.
      Aber hast schon recht, ich schreibe auch oft in meinen anderen vorhanden threads andere dinge weil ich nicht immer einen aufmachen will.
      Das beste wäre aber eigentlich wenn es einen Allgemeinen Tratsch-Thread geben würde, denn es gibt einige themen wo es sich wirklichn nicht lohnt einen thread aufzumachen.
      Evtl. sollten sich die Mods das mal überlegen :D

      gruß
      |G|O|L|F| |V|
    • Hallo,

      da der Verkäufer von den obigen Birnen immer noch im Urlaub ist und es keinen Vermerk über seine wieder Erreichbarkeit vorhanden ist, muss ich nun nach anderen Schauen.
      Leider hat nach meinen Recherchem, nur der selbe Anbieter diese im Verkauf.
      Hat jemand Erfahrung mit diesen hier ? ===KLICK===

      gruß
      |G|O|L|F| |V|
    • Ja. Die taugen nichts ;) Sind alles andere als weiß, trotzdem ne schlechte Ausleuchtung und gehen wahnsinnig schnell kaputt!

      Dann lieber gleich die Osram Nightbreaker Unlimited! Sind in allen Bereichen besser.

      Oder wenn's unbedingt weiß sein muss:
      http://www.ebay.de/itm/390495940107

      Schöne Grüße
      Sebi

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • casey1234 schrieb:

      Ja. Die taugen nichts ;) Sind alles andere als weiß, trotzdem ne schlechte Ausleuchtung und gehen wahnsinnig schnell kaputt!


      Also die Blue Vision Ultra W5W leuchten schon viel weißer als Standardleuchten, hab die als Kennzeichenbeleuchtung bei meinen 3er drin und was besseres legales hab ich noch nicht gehabt, die Osram Cool Blue kannste dagegen in die Tonne werfen und halten tun die Philips schon seit Jahren.
    • casey1234 schrieb:

      Ja. Die taugen nichts ;) Sind alles andere als weiß, trotzdem ne schlechte Ausleuchtung und gehen wahnsinnig schnell kaputt!


      Also die Blue Vision Ultra W5W leuchten schon viel weißer als Standardleuchten, hab die als Kennzeichenbeleuchtung bei meinen 3er drin und was besseres legales hab ich noch nicht gehabt, die Osram Cool Blue kannste dagegen in die Tonne werfen und halten tun die Philips schon seit Jahren.


      Hab von den H7 geredet, nicht von den Standlichtern. Die Standlichter sind in Ordnung, jap. Aber von den H7 sind bei mir innerhalb von 4 Monaten 2 Birnen kaputt gegangen, deshalb anschließend Dectane und mittlerweile Osram NB.
      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick