Golf 6 GTI rasseln bei gaswegnahme

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit an meinem GTI ein rasseln oder schnattern bei der Gaswegnahme. Ich habe bereits das Schubumluftventil gewechselt, dass Geräusch ist jedoch immernoch da. Hat da jemand eine Idee, was da sein könnte?


    Schonmal danke im vorraus :)

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Das spielt keine Rolle, in beiden Fällen

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Wurde schon die rasselklammer verbaut ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Nein, Steuerkette ist es definitiv nicht.
    Er ist Baujahr 2009.

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Niemand eine Idee?

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • gibt bei vw ne tpi dazu


    gibt ne sogenannte rasselklammer wird am turbo eingesetzt. ;)

    GTI,was sonst...

  • Ach das war kein scherz mit der Rasselklammer? :p

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Ich habe darüber jetzt mal nachgelesen. Es wird allerdings so beschrieben, dass die nur verbaut wird, wenn das rasseln beim beschleunigen zwischen 2000-3000U/min auftritt. Bei mir tritt es ja nur auf, wenn ich vom gas gehe.

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • ist auch im stand so..


    geht durch die klammer bzw. spange weg ;)

    GTI,was sonst...

  • Hat jemand eine Teilenummer?

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Ich sag dir bis Samstag bescheid;)

    GTI,was sonst...

  • Es kann auch sein das im Kat eine Zelle kaputt ist kontroliere dies mal so war es bei meinem 6 gti auch erst war der Vermutung die Kette dann hitzeschutzblech nachdem ich selber unterm Auto war ist mir aufgefallen das das vom kat kommt oder vom turbo der turbo war es nicht den ich hatte kein Verlust beim anziehen also war es der kat gewesen lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!