Gibt es eine Möglichkeit Isofix für den Beifahrersitz nachzurüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gibt es eine Möglichkeit Isofix für den Beifahrersitz nachzurüsten?

      Suche eine Lösung den Wagen meiner Frau irgendwie mit Isofix auf der Beifahrerseite nachzurüsten. Habe jetzt bei Motor-Talk gelesen, dass Skoda die identischen Sitzte hat und im Zubehör dafür ein Steg und ein Satz Schrauben vorgesehen ist? Wer weiß mehr ?

    • Bei Motor Talk gibt es dazu eine kleine Anleitung mit Bildern.
      Scheint ein größerer Aufwand zu sein, denke aber es lohnt sich.

      Hier wirst du fündig.

      motor-talk.de/forum/golf-v-iso…nachruesten-t1499958.html


      Die Anleitung steht etwas weiter unten.


      EDIT: Gerade gesehen das es für den Golf 5 ist, weiß daher nicht ob's da genauso läuft..
      Srry ^^

      Aber soweit ich weiß sind die Sitze im Golf 6 genauso wie im Golf 5 (baut ja alles aufeinander auf)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • So war gestern mal beim Händler und es gibt sowas nur bei Skoda als Option verstellbar ab Werk und nicht zum nachrüsten. Es ist vielleicht möglich dies selber zu tun, aber dafür müsste der Sitz zerlegt werden.