Kaufberatung Golf V GTI

  • Hallo Leute,
    da an meinen 3er immer wieder neuer Rost auftaucht und der TÜV fällig ist, bin ich auf der Suche nach was neueren mit mehr Leistung.
    Dabei bin ich auf diesen GTI gestoßen, der ca. 150km entfernt steht:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PAIRED&export=ALSO_EXPORT


    Was haltet ihr von dem Angebot?

    4 Mal editiert, zuletzt von checker703 ()

  • Die sind beide fast identisch (Einer DSG, der andere Xenon)
    ich finde der preis geht echt klar bei der laufleistung.
    bei MJ2005 ist halt noch der AXX motor mit Steuerkette verbaut, also sollte man bei der probefahrt einmal im Motorraum lauschen.


    jetzt musst du nur wissen, ob du wirklich DSG haben willst!
    also ich Persönlich würde mir kein GTI ohne DSG holen.

  • Mit der Kette hab ich auch schon hier gelesen, der 2. hat nur leider keine Sitzheizung, dafür MFL, was mir beim 1. fehlt.


    DSG bin ich noch nie gefahren, müsste ich mir bei einer Probefahrt mal ein Bild machen, bin bis jetzt nur normale Schalter oder Automatik gefahren, arbeitsbedingt hauptsächlich BMW.

  • Schicker Wagen, nur such ich was im Umkreis von max. 150km und Rot ist nicht unbedingt, meine bevorzugte Farbe ;)

  • @ hoppel : der preis ist ja wohl ein scherz oder? deswegen steht der schon soo lange im inserat (hab mich im oktober 13 auch drauf gemeldet)


    Wegen solche kleinigkeiten wie MFL sollte man nicht direkt ein auto ausschließen!
    Sowas kann man sehr leicht nachrüsten, wenn das überhaupt nötig ist.


    Wenn der mit DSG nicht soo weit weg ist, dann fahre diesen doch mal probe :)

  • Ausschließen will ich auch nicht, am MFL gefällt mir halt, das man nicht am Radio rumspielen muss zwecks Sender und Lautstärke ;)


    Der zweite steht, laut Bildern auch am dem Standort, der nur ca. 20 min von mir entfernt ist, muss eh nochmal zu VW, da kann ich mir den ja mal anschauen und wegen einer Probefahrt fragen.



    Einen 3. hab ich noch gefunden, gefällt mir von der Ausstattung ganz gut, hat nur leider etwas mehr runter:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…XPORT&colors=BLACK&noec=1

    Einmal editiert, zuletzt von checker703 ()

  • @ ptck : was ist denn an 9000 Euro für nen vollausgestatteten GTI mit neuer Kette und nem Motor , der grad 85000 km runter hat zu teuer ???? Nur weil man sich ggf. für 400 Euro neue Räder kaufen müsste ??? Die Theorie musst mir mal erklären....


    Lieber 9000 für volle Hütte als 7500-8000 für ne Büchs, die nur Stoff hat und sonst nichts weltbewegendes an Ausstattung.... Aber so muss halt jeder selbst entscheiden, was er will....

  • Kauf dir lieber nen 2.0 TDI m. 140PS.


    Viel günstiger im Unterhalt und die Fahrleistungen sind auch völlig ausreichend.


    Bekommst du für 6000-7000 Euro.


    Als Allstagswagen würde ich den GTI nicht fahren, zu teuer im Unterhalt (SuperPlus etc.).


    Ich fahre allerdings auch 30.000km im Jahr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!