1.4 16v BUD nach Motorwechsel Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 16v BUD nach Motorwechsel Probleme

      hallo,

      mein Golf 5 hatte einen Kolbenkipper und darauf wurde ein gebrauchter Motor, welche 120000km hatte aber einwandfrei lief eingebaut.

      Der Motor springt sehr schlecht an, läuft aber einigermassen ruhig im stand. Die Drezahl kann nicht über 3000 u/min gebracht werden.
      Des Weiteren kocht das Wasser und wird heisser als 90 grad. Öltemperatur lag bei 105 grad. Es wurde ein EPC fehler angezeigt. Aber kein Motorfehler. Das Auto hat keine Leistung und es ruckelt manchmal beim gasgeben. Es wurde alles vom alten Motor übernommen: Ansaugbrücke mit einspritzdüsen, Krümmer, Lima, Anlasser etc.. Der Nockenwellensensor wurde getauscht. Es gehen beide Ventilatoren an.

      Bitte helft mir, keiner weiss weiter.