Plastidip smoke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plastidip smoke

      Hallo.

      Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem plastidip smoke gemacht ?
      Das is zum lasieren von Scheinwerfern etc.
      Stell mir das praktisch vor mit dem wieder abziehen.
      Jedoch wie es mit der Farbe aussieht ?
      Vielleicht hat's ja schon jemand probiert :D

      Lg
      Jim

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • Hey 8)

      habs mir eben bestellt, kann dir dann spätestens Samstag oder Sonntag ein paar Bilder zeigen ^^

      die Youtube-Videos dazu sehen ja sehr vielversprechend aus :thumbup:


      was mich allerdings noch interessieren würde ist, was passiert wenn man noch ein oder zwei Schichten


      Plastidip-Hochglanz drüber sprüht :rolleyes:


      hoffen wir mal auf noch einen mit schon mehr Erfahrung :P



      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • Hab mir auch ein Video angeschaut. Hier wird zusätzlich noch mit Glossifier gearbeitet.

      Denk mal die Rennleitung wird das nicht groß merken, da es nur ein wenig dunkler macht.

      Sent from my Lumia 930

      Hangloose
    • hmm also ich denke mal nicht das es spuren hinterlassen wird
      im Gegenteil, es trägt ja eher dazu bei das die Rückleuchte geschützt wird :P

      mit Foliatec wurden da ja schon andere Erfahrungen gemacht :thumbdown:

      ihr kennt ja auch bestimmt den 7er Golf von JP

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • SteffiLicious schrieb:

      Zudem würde es mich mal interessieren, was die rennleitung dazu sagt...


      Na, die werden dir wohl auf die Schulter klopfen, und dir zu diesem grandiosen Look der Rückleuchten gratulieren.
      Oder was glaubst du denn? ;)


      Mal im Ernst, egal ob rückstandslos entfernbar oder nicht, solange das Zeug drauf ist, ist das Fahren ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz.
      Die Rennleitung sagt zu sowas ganz gerne 120€ und 1 Punkt.

      Der einzige Unterschied zur normalen Lasur ist, mit dem Zeug hast du wenigstens noch die Chance, dass sie dich nach dem Ausstellen des Strafzettels noch weiterfahren lassen - sofern du das an Ort und Stelle tatsächlich rückstandslos abbekommst.
      Wenn Rückstände drauf bleiben, oder sich das Zeug nur millimeterweise abziehen lässt (beides ist bei Plasti Dip schon des Öfteren vorgekommen), ist die Fahrt auch damit zu Ende. :D
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • xVipor schrieb:

      hmm also ich denke mal nicht das es spuren hinterlassen wird
      im Gegenteil, es trägt ja eher dazu bei das die Rückleuchte geschützt wird :P

      mit Foliatec wurden da ja schon andere Erfahrungen gemacht :thumbdown:

      ihr kennt ja auch bestimmt den 7er Golf von JP



      Das glaubst du doch selber nicht... erst mal Erfahrungen sammeln dann mitreden ;)
      PlastiDip soll angeblich schützen, aber wir wissen, das es empfindliche Lacke und Beschichtungen sofort angreift... also ... Finger weg ist mein Rat.

      Und nein Steffi, ist extra gemacht für die Anwendung im verbauten Zustand, wird einfach weggemacht der Rest und somit hast flächenmäßig alles bedeckt ;)
      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matzel ()

    • Matzel schrieb:

      Das glaubst du doch selber nicht... erst mal Erfahrungen sammeln dann mitreden ;)
      Hab schon meine Spiegelkappen, Innenraumzierleisten, meinen Aschenbecher, mein VW-Logo, meine Nabenkappen und meine Felgen mit Plasti-Dip foliert
      also hab ich schon in der Hinsicht Erfahrungen gesammelt ;)

      Lange rede kurzer sinn


      Hier die Rückleuchten mit der ersten Schicht

      kann man noch relativ wenig erwarten :D

      dann nach der 4. Schicht zeigten sich die ersten Ergebnisse


      hab noch 2 leichter schichten aufgetragen und so sah dann das Resultat aus
      :thumbup:

      also ich finde das kann sich sehen lassen :thumbsup:
      wie ihr allerdings unschwer erkennen könnt macht mein Handy nicht mehr die besten Bilder :D
      kommt in echt halt noch viel besser rüber als auf den Fotos :)
      <- zur Fahrzeugvorstellung :love: