Insekten vom Lack entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Insekten vom Lack entfernen

      Hi!
      Ein Bekannter meinte einst, daß ich den Insektendreck an Haube und Stoßfänger mit dem berühmten gelb-schwarzen Schwämmchen entfernen sollte (ja... ich bin der aus dem Felgen-Forum;o)), bis mir auffiel, daß dieses Schwämmchen unschöne Kratzer auf der Lackoberfläche hinterlässt, die man aber glücklicherweise mit Politur entfernen kann.
      Jetzt frage ich Euch... wie entferne ich den Insektendriss am besten, ohne den Lack zu schädigen???

      Danke!

      Sullivan

    • Lass bloß den gelb schwarzen Schwamm da weg! Hol Dir nen gescheiten Insektenentferner! Kann Dir da was feines besorgen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • RE: Insekten vom Lack entfernen

      also ich habe das obergeile zeug von feldi hier aus dem forum..

      das ist glaube ich aus ner waschstrasse....

      auf jeden fall ist das zeug der hammer.....

      einfach aufsprühen einwirken lassen und nur mit dem dampfstrahler dran fertig...


      Gruss
      MisterGolf4

      \\edit da war ich wohl was langsam

      ach ja der der dir das mit dem schwamm erzählt hat gehört erschlagen

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • RE: Insekten vom Lack entfernen

      Original von MisterGolf4
      also ich habe das obergeile zeug von feldi hier aus dem forum..

      das ist glaube ich aus ner waschstrasse....

      auf jeden fall ist das zeug der hammer.....

      einfach aufsprühen einwirken lassen und nur mit dem dampfstrahler dran fertig...


      Gruss
      MisterGolf4

      \\edit da war ich wohl was langsam

      ach ja der der dir das mit dem schwamm erzählt hat gehört erschlagen



      das hab ich auch und das echt geil :)


      Gruß aNNa
    • Gibt auch ein schönes Hausmittelchen, einfach feuchtes Zeitungspapier drauf legen und ein wenig einwirken lassen, dann lassen sich die Viecher ganz einfach abspülen...

    • Original von sullivan5
      PN? (sorry, weiß nicht was das ist...)


      PN = persönliche Nachricht, also dieses Knöpfchen ;)

      zum Thema.... viel Wasser und einweichen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()