Golf 6 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Variant

      Hallo :)

      nach Golf 4 & 5 zieht es mich wieder zu VW.
      Mein RS macht leider grad öfters Probleme und es nimmt kein Ende... letztendlich steck ich fast nur Geld rein :)

      In den nächsten Monaten schaue ich mir einige Fahrzeuge an und fahre diese auch. Habt ihr wertvolle Tipps für mich, worauf man besonders achten sollte?
      Angepeilt habe ich den 1.4 TSI mit DSG 160PS (auch wenn man viel schlechtes hört). Fahre nur ca. 12.000 km im Jahr und der kleine TSI is mir zu schwach :P

      Die Sportsitze im RS waren leider nach 7 Std. Fahrt nach Italien eher ungeeignet und konnte kaum laufen danach :)
      Wie sieht es mit den Sitzen in der Highline Ausstattung aus? Die Sitze in Comfortline scheinen mir doch recht bequem zu sein...
      Sonst achte ich eig. nur auf Farbe, Klimaautomatik und evtl. Xenon. Der Rest wird eh umgebaut oder aufgerüstet :)

      Wichtig ist mir vor allem , dass der Wagen vom Händler ist und Garantie hat. Denke das ist bei dem Motor nicht verkehrt.

      Wenn ihr noch Tipps für mich habt, dann her damit !!!

      Danke

      Hangloose
    • um dir weiteren ärger und ungewollte werkstatt besuche zu ersparen rate ich dir zum 1.6 tdi oder dann auch 2.0tdi. würde aber auch einen ohne panoramadach nehmen. das breitet in den meisten fällen probleme. ausserdem sollte man einen der letzten baujahre nehmen style oder match, die haben schon ne menge drin..

    • hab als ich meinem gekauft hab das internet auch nach irgendwelchen problemen durchforstet und nix weltbewegendes gefunden. ich denke mal so kaputt werden kann an jedem fahrzeug was aber direkt dinge die ab werk probleme verursachen gibts nahezu nix beim 2.0cr tdi. zummindest keine so grossen probleme die vw bei motoren mit steuerkette hat, aber das war ja nahezu schon immer so das man von diesen motoren die finger lassen sollte.

    • Kein Problem ich für meinen teil bin halt geheilt vom Thema steuerkette selbst die zweiliter motoren machenn teilweise Probleme. Ich finde halt das der 2,0 tdi eine etwas unspektakuläre leistungsentfaltung hat. Aber dafür wird man mit Robustheit und nem kultivierten durchzug uber das gesamte Drehzahlband belohnt. Und vom unterhalt her gesehen geht es auch. 230 euro steuer bei ca 6-7 liter durchschnitt und nem dieselpreis von 1,40 kann man gut damit leben..

      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    • Lass es sein mit dem 1.4 tsi, hab selbst einen, obwohl meiner einiger Massen noch geht , hat neuen Turbolader schon drin und so, jetzt hab ich nur mit ruckeln zu kämpfen. :mad: . Die Idee ist nicht schlecht vom vw mit den TSI, (sparsam, stark, Steuerkette) ist aber noch nicht so ausgereift. Such dir denn 1.8 Benziner, gabs mal im golf 6 kurze zeit, hat auch 160 ps glaub ich.

    • Hab jetzt 2 engere Kandidaten:

      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246996467
      Schau ich mir am Wochenende mit einem Lackmessgerät an... Vorne links sieht es merkwürdig aus :)

      Und etwas teurer hier:
      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255882537
      Ist bissl weiter weg...

      Leider ist mein alter noch nicht weg aber das wird sicher noch :)

      Sent from my Lumia 930

      Hangloose
    • Also ich kann Dir den 2.0 TDI auch empfehlen.Den Motor hatte ich vorher auch schon im Touran und Octavia und hat nie Probleme bereitet.

      Zum Thema Panoramadach kann ich bisher nichts negatives sagen.Meins ist dicht und dafür ist der Innenraum schön hell :D

    • Hatte ja bis vor kurzem auch einen Vari mit 160PS TSI - bis auf einen großen Schaden wegen verkokter Ventile lief der Wagen schon ganz ordentlich und auch zuverlässig, aber das war halt natürlich ein ganz unschönes Ding. Wobei man natürlich sagen muss, dass wenn du einen Gebrauchten kaufst, dieser die ganzen Steuerketten- Geschichten sicher schon hinter sich hat und du beim Händler ja auch noch Garantie hast. Ansonsten war es ein schönes Auto mit gutem Platzangebot, die Highline bzw Sportsitze fand ich immer angenehm. Mit dem Panoramadach hatte ich nie Probleme und beim Vari ist es aufgrund der Größe wirklich genial, würde es jederzeit wieder dazubestellen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI