Kettenspanner von außen prüfen?! Wie???

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kettenspanner von außen prüfen?! Wie???

      Hallo zusammen,
      ich habe gerade gelesen, dass bei den 1,8TSI- und den 2,0TSI-Motoren (mir geht es explizit um den 1,8TSI:CDAA-Motor, der in allen möglichen VW, Audi, Seat, Skoda verbaut wurde ) angeblich über "...einen Gummistopfen an der Steuerseite des Kettenkastens mit Hilfe eines Zahnarztspiegels den Kettenspanner überprüft..." werden kann.

      Wer weis irgendetwas darüber? Geht das wirklich? Und wenn ja, wie geht das genau?
      (Angeblich gäbe es eine Aussage seitens des Freundlichen, dass der Spanner getauscht werden müsse, wenn er bereits 4 Rasten weit ausgefahren ist?!? )

      Gruß, Joe

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"