MFD2 gegen RNS 510 austauschen

  • Hallo,


    nachdem ich nun seit 2 Tagen gefühlt 300 threads gelesen habe, bin ich mir noch immer nicht sicher.


    Ich will mein Mfd2 gegen ein RNS 510 (version H) austauschen


    Nach unzähligen seiten kann ich nur festellen dass es bei meinem Golf arge probleme und nicht funktioneier geben würde.


    Zwischen Can Gateway, adapter, MFA, Lenkrad


    Habe mich euch links und rechts informiert jedoch konnte bis jetzt keiner mir eindeutige antworten geben.


    Es kann natürlich auch sein dass ich nur zu blöde bin um die richtigen Threads zu finden wo ich die nötigen antworten bekommen würde.


    Nun ganz präzise was ich eigentlich wissen wollte


    Beim austausch des MFD2 zum RNS 510 (Version H)
    welche teile muss ich austauschen?
    werden die tasten am lenkrad noch funktionieren?
    codierung ist kein probelm ggf alles teile funktionieren


    Vielen Dank für eure antworten


    Mike

  • Einfach schauen ob dein Gateway Version L oder höher ist. Wenn nicht updaten oder neues von eBay. Dann Rns 510 verbauen. Nun muss alles codiert werden. Fertig und Spaß haben.

  • Naja ganz so einfach ist es nich, hab den Umbau hinter mir.


    Bei deinem Baujahr wird ein zu altes Gateway verbaut sein, dass musst du auf jeden Fall tauschen. Dann brauchst du ein anderes Steckergehäuse für die beiden Antennenanschlüsse an der Rückseite des RNS (kostet rund 4€) und die Diversity-Antenne unter dem Beifahrersitz muss mit zwei kurzen Fakra-Kabeln (glaube female-female) überbrückt werden, sonst ist der Radioempfang nicht ganz optimal.


    Die Tasten an deinem Lenkrad werden nicht mehr alle funktionieren, näheres kann ich dazu allerdings nicht sagen, da ich die neueren Tasten drin habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!