Geräuschverstärker Ausbauen oder zu machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräuschverstärker Ausbauen oder zu machen

      Tach liebes Forum..

      Ich hab mich jetzt mal durch die sufu gewühlt aber nicht das passende für mich gefunden...

      Ich will meinen geräuschverstärker deaktivieren oder ausbauen da dieser ja gerne mal undicht wird und brauch dazu ein paar Infos.

      Als erstes muss ich mal wissen wo genau der Geräuschverstärker sitzt und ob man ihn überhaupt ausbauen kann. Wenn irgendjemand ein genaues bild hätte wie ich das ganze anstellen muss wäre ich echt dankbar .Hab zwar schon ein paar bilder gesehen bin aber nicht schlauer geworden ...Bitte um Infos von euch .

    • Ja wo wohl? Natürlich da wo ihm der Ladedruck zugeführt wird. Wird zwar nicht wirklich merkbar sein, aber der Ladedruckaufbau ist auch schneller, wenn er weniger Volumen füllen muss. Wie ne Luftpumpe hört der Wagen sich so oder so an, von Aussen, denn der Soundverstärker ist ja nur für den Innenraum

    • Na echt super ihr seit ja alle wirklich humorvolle leute ...anstatt blöd zu kommentieren oder beitrage zu sammeln könntet ihr ja einfach mal sagen wie das ganze funktioniert ... und wenn ihr es nicht wisst dann lest diesen Thread doch garnicht erst ...

    • Jaja, bisschen Google und Sufu hätten sich schon vor Ewigkeiten auf die Lösung bringen können.


      Jedenfalls blöde Kommentare sind das hier auf keinen Fall.

      Jediglich Hilfestellungen wie du es machen kannst..


      Naja hier mal wie man's machen könnte..


      GTISuperS schrieb:

      Für die reine Deaktivierung brauchst du nur diesen stopfen, dabei bleibt sonst alles original! Der stopfen wird in das Rohr eingesetzt und schneidet somit den Weg ab

      GTISuperS schrieb:

      für den großen umbau wie ich ihn habe auf S3 system fliegt der ganze misst komplett raus ( siehe die bilder ) allerdings kostet das wie beschrieben deutlich mehr und muss natürlich umgebaut werden, hat aber auch nur vorteile

      material mässig braucht man für den 200ps

      06F 129 627 H 1x Ansaugrohr
      1K0 145 845 A 1x Schlauch
      1K0 145 693 B 1x Umluftrohr
      06F 145 383 L 1x Halter
      1K0 971 865 A 1x Kabelkanal
      1K0 971 866 A 1x Kabelkanal
      N 906 871 01 1x Schelle
      N 910 848 01 1x Schraube
      06F 145 751 1x Zwischenflansch


      blindstopfen zum original SUV platz verschliesen 39 € tcs-performance.de/index.php?o…w=article&id=86&Itemid=94

      ausserdem muss dann noch das kabel vom schubumluftventiel verlängert werden, da es original im turbo sitzt und jetzt vor den motor wandert

      müsste passen aber ohne garantie :D
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5