Dominic's Ford Focus RS

  • Erstmal haben und dann sehen wir weiter :love:
    Freue mich auf jedenfall drauf und bin gespannt wann du ihn vorstellst :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Am 23.08.2014 :D ich hab unterschrieben muss ihn also abholen gibt kein zurück xD

  • Na das hast du doch gern gemacht.. :D
    Zudem weiss dann jeder auf nem Treffen wem der Focus zwischen den ganzen VW's gehört.. :thumbup:

  • Zitat

    Schon geil der Graue mit den Neon gelben Applikationen.. :thumbup:
    War auch mal mit so einem am liebäugeln, wenn die "Guten" nur nicht so teuer wären.. :S


    Wird bestimmt Top der Wagen... Ich bleibe dran und dann testen wir bei Gelegenheit das auch mal mit dem " wer ist zuerst " Ford(t) 8)


    Zudem kommt's nicht nur auf Leistung an, sondern auch wie du damit umgehen kannst.. ;)



    Das ist wohl richtig , allerdings hatte ich vorher ja einen gedrehten gti und kenne mehrere gtis mit k04 umbau und ed35 mit 350+ ps, zusätzlich fährt mein dad ja den ttrs mit Chip und aga davor rs4 b7 und b5 , mein Onkel Polo wrc , meine Tante Golf 7 gti pp, kenne also ein paar Autos . Das Ding ist jedenfalls geradeaus deutlich schneller als die 350+ ps gtis . Dazu kommt dann die Sperre und die rallyachse ...


    Kurven hab ich nicht getestet bei der Probefahrt, fährt aber sehr direkt .


    Das alles war aber bei Gott nicht der kaufgrund...


    Dieser ist vor allem der Sound . Das ist echt pervers!!!! Und ich bin da ja ich einiges gewohnt. Dazu kommt die Seltenheit und die Optik. Das WICHTIGSTE aber ist der funfaktor , da kann mir jeder erzählen was er will , er ist für mich in diesem Auto einfach der Wahnsinn . Höher als im ttrs auch wenn er langsamer ist als der gechippte ttrs.


    Und das wovor mir alle Angst gemacht haben bzw Panik gemacht haben , war die Haptik im Innenraum .... Diese Leute bekommen von mir jetzt die vw fanboybrille und sollten sich da erstmal reinsetzen bevor sowas erzählt wird. Ich bin ja echt offen was Tipps usw angeht . Aber dann sollte das ganze auch Hand und Fuß haben !!! Hat natürlich was mit Geschmack zu tun, aber immer zu sagen "ist kacke " aber selber nur im trendline Golf 5 zu sitzen ist halt arm.


    Das gleiche gabs bei BMW übrigens auch ... Auch hier sage ich , bei weitem nicht so schlimm wie die vw fanboys sagen.... Hier lag es eher an dem fehlenden Fun Faktor .


    Zum Schluss kann ich wenigstens sagen ( im Vergleich zur Mehrheit ) dass ich alle Probe gefahren bin und nicht nur bei Motor Talk gegoogelt habe :) UND auch ich mag den gti bzw vw weiterhin ...



    Und über die Sprüche wie "er fuhr ford und kam nie wieder " hab ich vor 8 Jahren gelacht , tue ich aber heute auch gerne wenn es euch dann besser geht :)

    Einmal editiert, zuletzt von domsche23 ()

  • Jawohl Ansage! :love: :love:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Dem schliesse ich mich bedenkenlos an, im Freundeskreis fährt jemand auch son Wagen und ich persönlich finde den Innenraum auch nicht schlecht. Generell gibts in jedem Wagen etwas, was man für sich verbessern mag, aber nicht muss :thumbup:


    Der Focus war auch meine erste Wahl bevor ich zum Pirelli kam, leider reichte die Kohle allerdings nur fürn Pirelli. :D


    Da vernünftige RS jenseits der 20tsd. Marke zu finden sind überschritt dies leider mein Budged.


    Aber was nicht ist, kann ja noch werden...


    Ansonsten ist ja der GTR auch ganz nett, träum......:thumbup:


    Freue mich für auf jeden Fall für dich, dass du nun ein weiteres Fun Gerät gefunden hast an dem du dich austoben kannst, denke wird schon cool.



  • Sauber !!!! Wer einmal einen RS richtig Probe gefahren ist, weis wieviel Spaß der Bock macht!!!! Bin schon auf die Bilder und Veränderungen gespannt.

  • In grau sieht der richtig nice aus. Hatte heute Ford fiesta und der war schon ganz gut. Der rs ist Bombe und in wob würde ich kein Golf fahren. An jeder Ecke ein Golf 7 und dann auch nur in weiß :eek:

  • Ich lasse mich gerne eines besseren belehren domsche ! :)
    Lass Bilder sprechen. .. solange die Verarbeitung nicht heftig billig ist wie gemunkelt wird, dann is das doch spitze.
    Ich freu mich für dich auch wenns nicht mein Ding wäre.
    Jeder hat seinen Traum :)
    Mit meinem 6er R stoss ich teilweise auch auf Unverständnis.

  • Echt schade, dass du dein GTI abgegeben hast, fand das Auto echt übergeiel.
    Aber kann ich kann dich verstehen, hatte einige Tage ein Focus als Dienstawagen, und das Ding hat mich echt überzeugt, auch wenn es nur ein Diesel war und noch lange nicht an die Leistung heran kam wie deine zukünftiges Auto :thumbup:
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Gerät u freu mich schon auf die Pics wenn der Wagen endlich in deinen Händen ist und du paar Bilder raushaust :D

    Gruß Andy

  • Mit dem Wagen machste echt nichts falsch. Super Entscheidung :)
    So einen würde ich mir auch noch holen :D
    Performance ist bei dem Teil schon sehr geil.

  • Sag ich ja :) , sollen alle mal fahren und dann urteilen ! Bin mir sicher dass mehr als die hälfte der schlechtreder nen Stift in der Hose haben dann , erstrecht wenn über 400 Pferde statt Serie anliegen

  • Ohja :D das glaube ich.
    Ich find den Wagen echt nicht verkehrt.
    Bin auf den Umbau echt gespannt :love:

  • Also ich stehe auf den 5zyl.
    Überlege gerade viel was nach dem gti kommen wird.


    Aber in einem Ford Innenraum würde ich mich nicht wohlfühlen. Zu viel Plastik, vor allem die silbernen Radio Knöpfe

  • Ganz ehrlich , aus was sind denn im Golf die Amaturen? Musste ich auch alles lackieren damit es mir gefällt und so wirds beim Ford auch gemacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!