Suche ein "How to felgen auf Hochglanzpolieren"...

  • Halllo Jungs (und Mädels), :D
    Wollte mir jetzt meine Felgen auf Hochglanzpolieren weis aber nicht so genau wie ich das anstellen soll. Habe keine Lust jetzt soviel Geld dafür auszugeben deswegen ist selber machen angesagt. ?(
    Wollte mal wissen ob man das mit Nassschleifpapier (1000 oder 2000er Körnung) polieren kann? Will mir meine Felgen bzw. das Tiefbett auf Hochglanzpolieren. Mit nem Dremel und einem Polieraufsatz dauert das und in die ecken komm ich erst recht nicht.
    Hoffe auf eure Hilfe.
    Gruss Marcel

  • Selber Polieren is eine Schweine-Arbeit. Dass man mit Schleifpapier und einem Demel Alu poliert is mir neu ( vielleicht um den Klarlack abzuschleifen ). Eine gute Bohrmaschine is da glaube ich besser angebracht. Normalerweise bracht man spezielle Polierscheiben und Polier - Wax ( schaut aus wie Knetmasse ). Ausserdem is Schutzkleidung ( Atemschutz und Schutzbrille )unbedingt erforderlich, der feine Alu-Staub is nicht gerade gesund. Überlegs dir lieber nochmal. Gerade wenn du dass erste mal was polierst würde ich nicht gerade die Felgen nehmen....

  • polieren muss gelernt sein, ansonsten versaust du dir alles...


    MfG
    GMR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!