Massenschwungrad macht Geräusch!

  • Hallo,


    Habe heute das erste mal als ich den Motor angemacht habe, paar mal klopf Geräusche aus dem Motorenraum gehört.. Bei getretener Kupplung war das wieder weg.. Nach ca 50 meter bis nächstes Ampel hat man nichts mehr gehört und an den anderen Ampeln auch nicht.. bin heute auch ganze zeit gefahren und es kam nichts mehr vor..


    Ansonsten fährt der Wagen normal keine rutschende Kupplung oder Vibrationen !


    Wahrscheinlich Anfangsstadium der ZMS...



    Meine frage:


    Fahre in paar Tage ins Urlaub, muss ca 3500km gesamt Strecke hinlegen.


    Denkt ihr das ZMS hält so lange bis ich zuruck bin ??



    Schaffe es jetzt nicht auf der schnelle zu wechslen und meine Werkstatt ( frei) sind auch im Urlaub und keine Zeit das zu tauschen bis Freitag..


    Mfg



    Denkst Ihr das sind wirklich Originale von LUK


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…0&_sacat=0#item35d53e7b10



    DA bei meine Händler um die 600€ kosten ZMS und Kupplung. die aus ebay kommen mir etwas zu billig.

  • Würde ich, so etwas verbauen:


    VALEO 835035 Kupplungssatz Kit4P



    ;)

  • Denkst du das ZMS hält noch bis Urlaub ???



    P.S


    Der Wagen stand jetzt die ganze Nacht. Beim anmachen kam das Geräusch wieder und nach ca. paar hundert Meter bis zu der Ampel hat es wieder aufgehört und das wars. alles wieder normal.


    Wenn er länger steht , dann kommt das Klopfen und danach geht es weg..


    Hmm....

  • Das klingt eher nach Ausrücklager. Wäre nicht sooo selten.
    Da es aber eh raus muss, schau was Du verbaust.


    So ein 4K-Kit beinhaltet das EMS was nie wieder kaputt geht, das geringere Gewicht bringt zudem Performance.
    Vom Preis ganz zu schweigen. ;)


    Ansonsten Rep-Satz und ab dafür.


    Zitat

    Denkst du das ZMS hält noch bis Urlaub ???


    Das ist von weiten/aussen nie zu sagen. ;)

  • So ein 4K-Kit beinhaltet das EMS was nie wieder kaputt geht, das geringere Gewicht bringt zudem Performance.
    Vom Preis ganz


    Bin jetzt schon im Urlaub ....

    Bin jetzt schon im Urlaub....


    Wieso denkst du das Valeo besser ist???? Und nie wieder kaputt geht


    Von kfz betreib wurde mir LuK oder Sachs empfohlen ????


  • Wieso denkst du das Valeo besser ist???? Und nie wieder kaputt geht


    Von kfz betreib wurde mir LuK oder Sachs empfohlen ????


    Weil ein EMSR nix mehr hat was kaputt gehen kann :thumbup::thumbup:



    Und, wenn ich eine so genannte Zeitwertgerechte Reparatur mache, nehme ich Valeo. Preis/Leistung ist mehr als gut. ;)

  • Ah soo..
    Von Valeo ist es ein EMS und vom LUK /Sachs ist es ein ZMS ?? Habe ich richtig verstanden. ....


    Und ein Valeo mit EMS darf ich ohne Probleme einbauen ??


    Luk bekomme ich fur 420€ und Valeo 300€.



    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von eko84 ()

  • Wie soll ein neues KupplungsKit dem Auto schaden? :D


    Valeo 4-K-Kit kostet bei meinem Zulieferer aber keine 300€. (Egay usw kein Plan) Wenn Du das für den Preis bekommst, ran.




    Inhalt: Druckplatte, Kupplungscheibe, Ausrücklager und Einmassenschwungrad.


  • Hallo Jungs,


    Habe letztes Jahr im Sommer das erste mal das Klopfen von zms gehört..


    Bin jetzt 15tkm gefahren, es kommt ab und zu mal wieder wenn der Motor kalt ist im Leerlauf.. Dann geht es wieder Weg...


    Letzer Sommer Urlaub ging ja gut vorbei..


    Was sagt Ihr, soll ich jetzt schon wechseln oder weiter fahren..
    Im Sommer steht ja wieder eine Längere Strecke zu fahren...???


    Habe so einen gefunden;


    http://m.ebay.de/itm/231210908432?nav=SEARCH (Affiliate-Link)

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