Ch und LH mit China Lichtsensor

  • Hab den Schaltplan nicht im kopp.
    Aber ich könnte mir vorstellen das das nix wird da der Lichtsensor hier ja nur am Lichtschalter dran ist.

  • Funktioniert mit dem Sensor dein kompletter Lichtschalter wie er soll?

    Signaturbild zu groß

  • Nein, da der normale Lichtsensor ja an der Zentralelektrik angeschlossen wird und CH/LH ebenfalls darüber gesteuert wird.
    Der China-Lichtsensor hingegen wird nur an den Lichtschalter angeschlossen und kann somit nur diesen Steuern.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Nein, da der normale Lichtsensor ja an der Zentralelektrik angeschlossen wird und CH/LH ebenfalls darüber gesteuert wird.
    Der China-Lichtsensor hingegen wird nur an den Lichtschalter angeschlossen und kann somit nur diesen Steuern.



    Daher geht auch das CH/LH nicht ;)

  • Es ist so nicht ganz korrekt. Wenn die LH/CH codiert sind funktionieren die auch mit diesem Lichtsensor. In dem Thread "lichtsensor nachrüsten", habe ich genaue Beschreibungen für alte und neue Variante des Sensors gepackt.


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    3 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Interessiert mich mal auch. Theoretisch sollte doch mindestens CH funktionieren oder ?

  • Es ist so nicht ganz korrekt. Wenn die LH/CH codiert sind funktionieren die auch mit diesem Lichtsensor. In dem Thread "lichtsensor nachrüsten", habe ich genaue Beschreibungen für alte und neue Variante des Sensors gepackt.


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Das wäre ja super wenn es mit diesem Sensor doch funktioniert, aber ich finde den Thread leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!